Zugkrückenmechanik (crochets) in Bewegung

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Zugkrückenmechanik (crochets) in Bewegung

Beitrag von Der Juergen »

Gerade habe ich ein kurzes Video des Museum of Fine Arts in Boston bei Facebook vorgeschlagen bekommen, in dem Nancy Hurrell eine Harfe des französischen Harfenbauers Godefroi Holtzman spielt.

https://www.mfa.org/video/pedal-harp

Einen winzigen Moment lang fängt die Kamera die Bewegung der Zugkrückenmechanik ein (bei 1min 15s).

Etwas mehr hatte 2015 Julia hier zu einer anderen Harfe und den verwendeten Pedalmechaniken geschrieben.

Für die »Kenner« hier ist das natürlich nichts Neues, aber es gibt vielleicht den einen oder die andere, die das noch nicht gesehen haben. :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten