Einfachpedalharfe

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4299
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Einfachpedalharfe

Beitrag von Maira »

Ich habe fertig, vorerst.
Da ich die alten Klassiker sehr schön finde, es aber keine für Harfe eingerichteten Noten
speziell für meine Lieblingsstücke gibt, was liegt näher als selber machen?
Es sind 9 Heftchen geworden, zwischen 8 und 12 Seiten voll mit schönen Tönen.
Dabei sind Mozart, Bach ( Papa und Sohn), Händel, Scarlatti, Diverses und, man mags kaum glauben,
auch bei Beethoven wurde ich fündig.
Die Herren, die diese Noten für Clavicord, Spinett, Orgel und sogar Orchester geschrieben haben,
sind leider schon lange nicht mehr unter uns. Somit ist ihre Musik Allgemeingut und ich wollte
Harfennoten dafür haben. Sie eignen sich besonders für Einfachpedalharfe, aber auch
die großen Harfen können diese Noten spielen. Für Klappenharfe sind wenige Stücke geeignet,
da kommt es auf den Musiker an ob es/sie schnell beim Klappen ist.
Wer daran Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
Noten für Harfenensemble/ Harfenklasse sind in Arbeit.
Ich bin gespannt wie das dann wird. Momentan haben wir ja alle Zeit für solche Dinge.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Blauwal1312
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:11
Land: Deutschland

Re: Einfachpedalharfe

Beitrag von Blauwal1312 »

Hallo Maira,

wo bekomm ich dein Heftchen? :D
Hätte ich gerne :)
MfG

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4299
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Einfachpedalharfe

Beitrag von Maira »

Bei mir.
PN genügt.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.

Antworten