reparatur? und wo?

Antworten
luzia
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:05
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ich habe eine salvi-livia harfe (36 saiten) mit halbtonklappen

reparatur? und wo?

Beitrag von luzia »

ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass an drei bassaiten meiner harfe die metallösen am steg kaputt sind und die saiten sich folglich ins holz einschneiden. was soll ich machen? kann ich die saiten abspannen und neue ösen einsetzen? aber wo gibts die zu kaufen? oder muss meien harfe in eine werkstatt und wer kennt in süddeutschland /elsaß eine? :_huh_:
grüße, luzia
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: reparatur? und wo?

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Luzia,

ruf’ doch mal Jonathan Dentler an, ausgewiesener hochrangiger Harfenbau-Fachmann.
Und richte ihm gern einen Gruß von mir aus!

Jürgen

http://harfenbau-dentler.de/

.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
luzia
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:05
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ich habe eine salvi-livia harfe (36 saiten) mit halbtonklappen

Re: reparatur? und wo?

Beitrag von luzia »

hallo jürgen, ich habe jonathan dentler angerufen und auch grüße ausgerichtet. allerdings bin ich noch nicht viel weiter mit meiner harfe, aber das liegt an mir und den großen wegen...
liebe grüße, luzia
sappradi
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Sep 2010, 07:19
Land: Deutschland

Re: reparatur? und wo?

Beitrag von sappradi »

Hallo Luzia,

es ist ganz einfach: rufe mal in Remagen an. Du bekommst dann die Ösen zugeschickt....

Viele Grüße!
Antworten