Äußere Maße der »gotischen Harfe« der Klangwerkstatt

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Äußere Maße der »gotischen Harfe« der Klangwerkstatt

Beitrag von Der Juergen »

Es ist leider manchmal nicht so einfach … :_wink_:

Auch, wenn ich für die Klangwerkstatt regelmäßig den Lauterbacher Baukurs organisiere, kam ich durch die Betriebsferien seit Ende Juli nicht zu der Information.
Als ich heute mal wieder gedanklich an der Sache »dran« war, war die Freitag-Arbeitszeit schon beendet. :_wink_:

Die fleißigen Klangwerkstättler habe das redlich verdient, aber ich will einfach nur die Maße der gotischen Harfe wissen.
Vielleicht kann hier mal jemand die drei Seitenlängen abmessen und mir mitteilen.

Mich interessieren wirklich nur die Längen ohne Hals- und Vorderstangenkrümmung:

Also vom äußersten Punkt unten bis hinten oben,
von dort bis zur Spitze (Hals/Vorderstange),
von da bis wiederum ganz unten.

Wenn’s nicht hier geht, muss ich mich eben noch bis zur nächsten Woche gedulden.

Danke schon mal!
:_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten