Seite 1 von 1

Harfengitarre

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 16:43
von Vera

Re: Harfengitarre

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 16:56
von Maira
Falls Du mal nach Marktneuwald kommst ( Voigtland, Musikwinkel)
da gibt es ein Musikinstrumentenmuseum.
Da gibt was zu bestaunen, Instrumente, das glaubt man nicht......

Re: Harfengitarre

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 20:42
von Astralis
Auf Youtube findet man den Channel von Jamie Dupuis, welcher dort Videos mit seiner Harfengitarre veröffentlicht, die teilweise schon millionenfach aufgerufen wurden.

The Sound of Silence (Cover) - 18 String Harp Guitar
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: Harfengitarre

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 15:54
von Markus Schönfelder
@Maira: Du meinst sicher Markneukirchen

@Vera: Vielleicht trügt mich ja mein Gedächtnis, aber mir ist so als hätte der Jonathan Dentler doch auch mal so eine gebaut. Auf jeden Fall einer aus seinem Abschlussjahrgang. Mir ist so als wär es der Jonathan.

Re: Harfengitarre

Verfasst: Sa 25. Jan 2020, 18:42
von Maira
Ja, Marktneukirchen, ist alles so furchtbar barisch ( oder so).
Jedenfalls lohnt ein Besuch der dortigen Museen .
Vielleicht komme ich mal dazu, eine dortige Saitenspinnerei zu besuchen.
Das stelle ich mir total spannend vor.

Re: Harfengitarre

Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 13:40
von Markus Schönfelder
In Zwota gibt es noch eine Manufaktur (sprich ein Ehepaar), die Darmsaiten für Instrumente und technische Zwecke machen.
Sehr empfehlenswert und nicht all zu weit von Markneukirchen entfernt.
Jedenfalls hoffe ich, dass das noch aktuell ist. Wir haben die Werkstatt zu Ausbildungszeiten besucht.

Re: Harfengitarre

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 13:29
von Maira
Gib mal die Adresse, das klingt gut.

Re: Harfengitarre

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 14:49
von Der Juergen
Maira hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 13:29 Gib mal die Adresse, das klingt gut.
www.efrano.de/ ?