Fingersätze gesucht

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Shalia Santana
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Di 16. Dez 2014, 20:45
Postleitzahl: 37133
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Tischharfen aller Art, eine Camac Jumbo, eine Klangwerkstatt-Böhmin und eine Gosewinkel-Reiseharfe
Wohnort: Göttingen

Fingersätze gesucht

Beitrag von Shalia Santana »

Fingersätze gesucht

Ich habe mir drei Bücher mit Noten von Loreena Mckennit gekauft. Auf dem Klavier sind die Stücke wunderschön, aber auf der Harfe bekomme ich sie leider nicht hin, weil da keinerlei Fingersätze dran stehen.
Gibt es jemanden, der Lust hat, mir die gegen Bezahlung da dran zu schreiben? Ich habe keinen Unterricht, sodass ich mir die Stücke allein erarbeiten muss.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von Maira »

Du hast eine PN.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Mary Greenleaf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 191
Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:27
Postleitzahl: 42529
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Walnuss, 35 Saiten, Karbon)
Kairos von Pepe Weissgerber (Kirsche, 30 Saiten, Karbon)

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von Mary Greenleaf »

Hallo,

falls Du die Fingersätze irgendwann mal selbst herausfinden möchtest und Dein Englisch das mit macht, Christy-Lyn hat hier ein schönes Erklärbärvideo gepostet, das nicht nur die Regeln des Fingersetzens erklärt, sondern auch warum man das so macht.
Viel Spaß und happy fingering,
Mary

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
"Music is the cup which holds the wine of silence.
Sound is that cup, but empty.
Noise is that cup, but broken."


Robert Fripp/King Crimson
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von merit »

Liebe Admins, nur damit ich es verstehe: Ein Beitrag von einer Dame hier und mein Beitrag zum Thema sind unkommentiert verschwunden - beide hatten wir angeboten, Fingersätze zu schreiben (und ich auch, die Sachen noch einzurichten, wenn nötig).

Was war der Fehler? Bitte dringend um Aufklärung :-) Herzliche Grüße, Merit Zloch
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 122
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Fingersätze gesucht

Beitrag von Astralis »

Auch wenn ich kein Admin bin, kann ich hier kurz aufklären :_smile_: Shalia hatte den Thread doppelt erstellt. Der zweite Thread ist hier. Dort findest du auch deine Antwort, Merit.

Das wäre dann mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man keinesfalls Threads doppelt erstellen sollte. Es führt zu Verwirrung, Unübersichtlichkeit und Chaos, wenn in beiden geantwortet wird. :_rolleyes_: :_tongue_:
Antworten