Harfe und Trauer

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Harfe und Trauer

Beitrag von HarfenEla »

Danke Dir, Tinka Bell. Ja, richtig, ich hatte meine Frage erst sehr allgemein formuliert und gehe lieber nicht sehr ins Detail. Aber im Laufe der Rückmeldungen wollte ich dann doch schreiben, dass es ein tatsächlicher Trauerfall ist.

Die Antworten, jede einzelne, haben mir auf jeden Fall sehr bei meiner Harfenblockade weiterhelfen können und ich bin froh, den thread nach einigen Bedenken, ob das im Forum ein richtiger Platz sei, dann doch eingestellt zu haben.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Harfe und Trauer

Beitrag von mygga »

Hör dir mal Captain O'Kane von O'Carolan an. Spiele ich gerade in der Pampuch-Version. Vielleicht tut es dir gut.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Harfe und Trauer

Beitrag von HarfenEla »

Danke Mygga,

danke für den Tipp, das Stück weckt sehr schöne Erinnerungen!

Viele Grüße
Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Antworten