Hat jemand Erfahrung mit der Online-Harfenschule von Alexandra Janzen?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Rotkäppchen
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 11:36
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Einpedal Fischer Harfe 2000 G, teilweise mit Darmsaiten
Wohnort: Leverkusen

Hat jemand Erfahrung mit der Online-Harfenschule von Alexandra Janzen?

Beitrag von Rotkäppchen »

Ich habe ganz klassisch Harfenunterricht, aber online, bei meiner Harfenlehrerin.
Hat es Sinn, zusätzlich, zumindest für einen Zeitraum, diese oben genannte Harfenschule zu buchen?

Liebe Grüße
Rotkäppchen
Martha
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 06:56
Land: Deutschland

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Online-Harfenschule von Alexandra Janzen?

Beitrag von Martha »

Hallo,
also ich habe auch erst klassisch gelernt und musste dann, weil meine Lehrerin aufgehört hat, wechseln. So bin ich zur Onlineschule von Alexandra gekommen und inzwischen über einem Jahr dabei. Mir gefällt es sehr gut, weil man v.a. in kleinen Häppchen lernt (und ich viele Hobbies und wenig Zeit habe) und es gibt viele neue Impulse in den Gruppen-Treffen ein Mal monatlich. Plus ich finde, dass Alexandra das ganz sympathisch macht und viel auf Klang und Ausdruck achtet und auf lockere Handhaltung, was für mich eher neu war. Ob man das gut zusätzlcih zum Unterricht machen kann, kann ich aber nicht beurteilen. Mir reichen die Impulse mehr als aus. (es gibt ja noch Spezialkurse dabei usw)
Dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Online-Harfenschule von Alexandra Janzen?

Beitrag von meinelehrerin »

Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von: probiere aus und schau, ob es zu dir passt.
Allerdings merke ich auch, wenn ich zu viel besuche/belege, sprich zu viele Kurse, egal ob live oder virtuell, gleichzeitig mache, dann mache ich in den meisten Fällen unterm Strich weniger und es artet in Stress aus, weil ich nicht die Zeit habe, mich mit der selben Freude und dem gleichen Enthusiasmus den Aufgaben zu widmen. Meistens bleibt dann was auf der Strecke.

Daher frage dich, was du dir versprichst, zusätzlich zu deinem jetzigen Onlineunterricht noch einen weiteren Unterricht zu belegen. Hast du die Zeit und die Lust? Oder möchtest du wechseln, weil du mit deinem jetzigen Unterricht nicht mehr zufrieden bist?
Antworten