...und die Papageien schreien dazu!

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Cantora
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 18:02
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hallo Ihr Lieben! Seit September 2020 bin ich Besitzerin einer Aoyama Etude 42 Doppelpedalharfe aus Walnußholz und so glücklich, dass mein Wunsch jetzt Wirklichkeit wird. Meine Aoyama ist ein wunderschönes Instrument mit einem satten Sound in der Tiefe und herrlichen Höhen. Ich habe lange hin und her gesucht, Anzeigen gelesen, im Internet geforscht. Und dann blieb ich immer wieder bei Aoyama hängen, und da es ja eine Doppelpedalharfe sein sollte, sah ich diese Kleine. Ihr Klang war überzeugend, vor allem aber auch die Größe und das Gewicht, so dass ich sie auch alleine noch bewegen und handhaben kann. Jetzt freue ich mich, mich in diesem Forum angemeldet zu haben und grüße die ganze Community!

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Beitrag von Cantora »

Ich liebe die Kirnberg 2 Stimmung! Die ist nicht so krass , hat aber herrliche Quinten und auch mehrere Kreuzchen oder B-chen hören sich nur ein wenig verstimmt an. Dafür wird man mit lupenreinen C oder F Dur belohnt.
Nur welches Stimmgerät kann das???? Meins nicht... Ich weiß aber, dass E - Piaos und Orgeln so eingestellt werden können. Hat jemand so ein Spezialteil?
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Beitrag von bastian »

Ich empfehle ja gerne eine Handy-App namens DaTuner zum Stimmen statt Stimmgerät.

Die Vollversion, die aber auch nur wenige Euro kostet, kann das.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Cantora
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 18:02
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hallo Ihr Lieben! Seit September 2020 bin ich Besitzerin einer Aoyama Etude 42 Doppelpedalharfe aus Walnußholz und so glücklich, dass mein Wunsch jetzt Wirklichkeit wird. Meine Aoyama ist ein wunderschönes Instrument mit einem satten Sound in der Tiefe und herrlichen Höhen. Ich habe lange hin und her gesucht, Anzeigen gelesen, im Internet geforscht. Und dann blieb ich immer wieder bei Aoyama hängen, und da es ja eine Doppelpedalharfe sein sollte, sah ich diese Kleine. Ihr Klang war überzeugend, vor allem aber auch die Größe und das Gewicht, so dass ich sie auch alleine noch bewegen und handhaben kann. Jetzt freue ich mich, mich in diesem Forum angemeldet zu haben und grüße die ganze Community!

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Beitrag von Cantora »

Hallo Bastian,
herzlichen Dank für den Tip! Das werde ich probieren, ich bin ein totaler Fan der Kirnberg 2 Stimmung! Das Spielen mit dieser Stimmung bringt mich emotional auf " Sinus null", Zuhörer empfinden sie oft als " Das war aber schön!". Das C Dur ist damit einfach anders!
Liebe Grüße! :_smile_:
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Beitrag von Nea »

Und noch eine App- Empfehlung: Instrument Tuner. Auch hier gibt es Kirnberg und andere Stimmungen nur in der kostenpflichten Pro-Version. Sie heißt im Play-Store "Stimmgerät Instrument Tuner" von Matthias Gebauer. Ob es diese Version für iOS gibt, weiß ich nicht.
Cantora
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 18:02
Postleitzahl: 46238
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hallo Ihr Lieben! Seit September 2020 bin ich Besitzerin einer Aoyama Etude 42 Doppelpedalharfe aus Walnußholz und so glücklich, dass mein Wunsch jetzt Wirklichkeit wird. Meine Aoyama ist ein wunderschönes Instrument mit einem satten Sound in der Tiefe und herrlichen Höhen. Ich habe lange hin und her gesucht, Anzeigen gelesen, im Internet geforscht. Und dann blieb ich immer wieder bei Aoyama hängen, und da es ja eine Doppelpedalharfe sein sollte, sah ich diese Kleine. Ihr Klang war überzeugend, vor allem aber auch die Größe und das Gewicht, so dass ich sie auch alleine noch bewegen und handhaben kann. Jetzt freue ich mich, mich in diesem Forum angemeldet zu haben und grüße die ganze Community!

Re: ...und die Papageien schreien dazu!

Beitrag von Cantora »

Lieben Dank,
Ihr kennt Euch super aus!!!! :_grin_:
Antworten