Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Ollerhaken »

Mir gefällt die Kombination aus Handpan und Harfe auch ausgesprochen gut. So eine Handpan liegt bei mir auch noch rum. Wenn ich es mal schaffe, eine zweispurige Tonaufnahme nach Susannes Videos hinzukriegen, könnte ich mal versuchen, beides zu kombinieren. Träum .... :_rolleyes_:

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Aoi »

Hallo Astralis!

Das direkte reinstellen hate ich vor einiger Zeit schon mal hier beschrieben.

Bild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Tinka Bell »

Auwaia, denke eigentlich nur ich, dass da dieser "Wendler" vor der Harfe sitzt? :_lipsrsealed_: Das muss ich ausblenden und dann ist alles perfekt! :_wink_:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Koko P. »

:_grin_:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Frank »

neues vom Julie Campiche Quartet:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Ollerhaken »

Eigentlich bin ich überhaupt kein Jazz-Fan, aber diese beiden Videos hab ich auch schon gesehen und finde sie Klasse!

Ich schmeiß auch nie wieder ne Tastatur weg :_grin_:

Liebe Grüße
Iris

P.S. Da ging was daneben, ich hatte gerade noch Videos von Park auf dem Schirm ... :_huh_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Der Juergen »

6 Humans 1 Harp


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von danie_s »

Mein erster Gedanke: AAAHHHH!!! DIE SCHLAGEN MIT STÖCKEN AUF EINE HARFE!!!! 😨😨😨

Aber dann... einfach echt (jetzt verwende ich ein Wort, dass ich meinen Kindern untersage) geil!!!
Sowohl für Ohr und Auge...
Echt klasse!

Vielen herzlichen Dank fürs Einstellen!

Muss ich gleich mal googeln, ob es davon noch mehr gibt...
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von GrafZahl2 »

:_wink_: Dann machen wir in Lauterbach "en mene mu..." um die Harfe auszuwählen.
2 zum Kloppen und 3 zum Zupfen finden sich dann auch :_grin_: :_grin_:
Fehlen nur die LED's rundum ...
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Beitrag von Der Juergen »

Dann mal was ganz Filigranes von Monika Mandelartz
auf einem angelsächsischen Modell von Eric Kleinmann (nach einer Miniatur aus dem Tiberius Psalter, fol.10r)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten