HILFERUF – Das Grauen in Syrien – DOCH KEINE (!) Rettung

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Jonny Robels »

YESSS!!! :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:
Hoffentlich findet er Kraft und Frieden zur Heilung, so weit das geht....
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Moira »

Schön, dass er jetzt da raus ist!

Hat lange gedauert, aber manche Menschen brauchen halt länger. Das, was in ihm kaputt gegangen ist, wird wohl nicht so schnell wieder heilen, aber er wird schnell einen Weg finden das zu kompensieren, wenn profesionelle Hilfe in Reichweite ist und in Schweden sind sie Thema Traumabewältigung in der Psychologie unheimlich weit entwickelt in ihren Netzwerken.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Anne »

Eine gute Nachricht, zumindest dieses Leben hat die Chance wieder ins Gleis zu kommen
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Maira »

Das ist eine Wahrheit, die ALLE Menschen auf der ganzen Welt beherzigen müssten :

IM KRIEG GIBT ES NUR VERLIERER !

Selbst der, der sich als Sieger wähnt, wird verloren haben, und wenn es "nur " seine Menschlichkeit ist.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Der Juergen »

Das, liebe Maira, ist leider wahr, besonders traurig ist es, wenn man von anderen in den Krieg hineingezogen wird.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Der Juergen »

Auch wenn ich das auf Facebook nur noch am Rande mitverfolge, habe ich doch gestern mehrere sehr erfreuliche Einträge zu dem syrischen Harfenisten gelesen, der nun in Schweden wohnt.
Offensichtlich haben ihm drei harfespielende Menschen (Susan McDonald, Willy Postma und Susan Enochsson) zum Geburtstag eine Salvi Konzertharfe geschenkt.

Sprachlos glücklich »not enough words« ist er darüber …

Daneben besteht das Grauen in Syrien allerdings weiter, er postete ein Video, in dem eine auf offener Straße kniende Frau, angeblich der Prostitution beschuldigt, nach einem wenige Sekunden dauernden Spruch eines Bärtigen von einem zweiten »allahu akbar« Rufenden durch einen Pistolenschuss in den Kopf hingemordet wird.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Maira »

Das ist wieder so was, das mir nicht in den Kopf will.
Man bezichtigt ein weibliches Wesen der Prostitution / sexuellen Selbstbestimmung / Fremdgehens / was auch immer.
Hat man fundierte Beweise für die " Schuld " der Frau ?
Hat sie das, was ihr vorgeworfen wird , a) überhaupt gemacht und b ) wenn ja, war das freiwillig oder hat man sie gezwungen ?
Ist das am Ende eine vorgetäuschte Behauptung um eine warum auch immer unliebsame Ehefrau / Tochter ect. loszuwerden ?

In diesen Gemeischaften dürfen Männer mehr als eine Frau beschlafen, sie müssen sich ja fortpflanzen.
Hat man je danach gefragt, ob das der Ehefrau/Kebsweib/Geliebten recht ist ?
Männer dürfen das. Frauen nicht.
Und ist das Weib nicht willig, weil sie sich vor dem vielbeischlafenden ( oder auch prügelnden) Mann ekelt, dann bezichtigt man sie
-´schwups- der Untreue/Prostitution , dann ist man sie ganz leicht los und verliert noch nicht mal sein Gesicht.
Mann, bin ich froh, hier und heute in einem freien Land zu leben. Ich darf meine Meinung sagen, ich darf lieben(oder nicht) wen ich will
darf glauben ( oder nicht) was ich will und bin nur meinem Gewissen verpflichtet.

Ein Hoch auf die Freiheit, auch auf die der anders Denkenden.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Moira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 08:20
Postleitzahl: 14550
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011
Wohnort: bei Berlin

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Moira »

Maria, die IS kümmert nicht ob Schuld oder Unschuld, sie will eine Schreckensherrschaft und dafür muss sie Angst und Schrecken verbreiten. Sie wollen alle Menschen unter der Herrschaft des von IHNEN ausgelegten Islam haben. Denen ist egal wie. Selbst eingefleischte Taliban haben schiss vor der IS, da sie noch brutaler und noch rücksichtsloser mit dem Menschen umgehen. Selbst die strengstgläubigen Muslime haben vor der IS keine Chance, es sei denn, sie schließen sich denen an.

Im "normalen" Islam haben Frauen sogar Rechte und sie setzen sie auch durch, aber bei solchen Extremisten gibt es keine Rechte. Es ist falsch eine ganze Religionsgruppe für die Fehler weniger zu verurteilen. DEN Islam gibt es sowieso nicht, denn es gibt viele kleine Gruppen, die den Glauben Mohameds für sich anders umsetzen. Ich bin mit einigen mulimischen Frauen befreundet, sogar mit deutschen Frauen, die sich dem Islam zugehörig fühlen und von daher finde ich es auch immer schade, dass gleich alle über einen Kamm geschert werden.

Und so frei leben wir in Deutschland glaubenstechnisch auch nicht. Also Christ, Jude oder Atheist vielleicht, aber weicht der Glaube von der Norm ab, so kann es schon Probleme geben. Ich kann da nach 25 Jahren paganen Leben echt ein Lied von singen, denn entweder man ist für die anderen ein Esoteriker, ein Satanist,ein Spinner oder eine kinderfressende Sekte und obendrein noch Nazi, wenn man mit Runen arbeitet. Soviel zur viel gerühmten Freiheit hier zu Lande. Ich habe in den letzten Jahren nicht nur einmal mitbekommen, das man versucht hat einer Mutter das Kind wegen Kindesgefährdung wegzunehmen, weil die Mutter (oder die Familie) sich zum Hexentum offen bekannt hat.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Maira »

Hast Du meinen Beitrag genau gelesen ? Da kommt das Wort Islam nicht einmal vor.
Diese Gemeinschaften, das sind extrem vernagelte Fanatiker, egal, welchem Glauben sie anhängen.
Und daß Leute mit Runen arbeiten ist auch nicht so selten. Nur sagen viele nix darüber.
Ebenso behalten manche für sich, daß sie dem Hexenkult anhängen, das ist auch nicht so ungewöhnlich.
Der Unterschied liegt im Dürfen und im offenen Bekennen.
Wir hier dürfen das im Gegensatz zu den von Fanatikern geschundenen Menschen.
Auch wenn den Leuten in Syrien diese Diskussion nix bringt , wir dürfen uns dazu äußern.
Sie dürfen das nicht.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HILFERUF – Das Grauen in Syrien – eine(!) Rettung

Beitrag von Jonny Robels »

Bleibt die Frage warum die Leute sich nicht trauen, ihre naturreligiöse Identität offen zu leben...
Nächtliche Anrufe, Steine ins Fenster, gelöste Radmuttern, mobbing auf der Arbeit, alles nicht schön... :_cry_:
Antworten