Was um Himmelswillen ist DAS?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
TcO
ganz schön fleißig
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:33
Skype-ID: load,8,1
Postleitzahl: 04318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Harpsicle Joy
BlueBell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von TcO »

Eine ... Doppelharfe? *lacht*

https://www.youtube.com/watch?v=49Nj1VpVDs0
Tiere sind Lebewesen --- keine Lebensmittel!
Benutzer gelöscht

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Das ist eine Harfe, die Don Peddle baut. Lustig, habe gerade erst gestern mit "dem Allwissenden Jürgen" drüber gesprochen. :_grin_:

http://www.randomsoundmusic.com/V68.html
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von Capella »

Und strenggenommen wieder mal gar keine Harfe, sondern eine Leier, weil die Saiten ja parallel zur Klangdecke laufen. Genauso bei Don Peddle's Sidewinder.
Benutzer gelöscht

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Stimmt - das ist eine "Nicht-Harfe", die Don Peddle baut. Sorry! ;)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von Der Juergen »

Auch darüber gesprochen :_grin_:
(siehe Konghou, die Don Peddle allerdings bei seiner ersten Neukonstruktion nach eigener Aussage noch gar nicht kannte)
Der nicht mal halbwissende Jürgen. :_wink_:
Liebe Grüße!
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von DS aus MOD »

Ich denke, die Harfe ist durchaus noch ausbaufähig, wenn man sich anschaut, was so mit Gitarren gemacht wird.
Gitarre.jpg
zu sehen und hören in Youtube
Mir ist nur unklar, warum der 6 braucht, wenn er nur 1 nutzt :_huh_:

Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von bastian »

Warum spielt der nicht gleich Zither?
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von jens »

er braucht sechs gitarren und nutzt nur eine-so sind wir männer eben...
die sechs hälse sind übrigens aufgeteilt in 2x 6saiter, 7saiter, 12saiter, 4saitenbass und 5saitenbass. wenn man sich vorstellt er würde verschiedene tunings und/oder sounds an den beiden 6saitern benutzten könnte das gerät sogar sinn machen-aber ich glaub nicht das man die unteren hälse vernünftig spielen kann...
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Windgespiel
ganz schön fleißig
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mär 2009, 10:59
Postleitzahl: 56850
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische, gotische, keltische und seit 2011 eine böhmische

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von Windgespiel »

Da trage ich aber lieber meine Harfe als so ein Ungetüm....
Musik ist der Abenteuerspielplatz der Gefühle.
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Was um Himmelswillen ist DAS?

Beitrag von Ladev »

das passt hier wohl ganz gut.

die Earth Harp
http://www.youtube.com/watch?v=oVLF26fNxow

Ich würde aber lieber Earth Cello sagen

Detlev
Antworten