Sprichwörter rund um die Harfe

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
*Pia*
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 10:34
Postleitzahl: 7522
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): böhmische Hakenharfe (Klangwerkstatt; Baukurs St. Blasen, März 2009)
Petuschnigg Volksharfe

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von *Pia* »

Eine Harfe bleibt selten allein. :_smile_:

Man muss die Harfe spielen, solange sie noch gestimmt ist.
Antonia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 18:59
Postleitzahl: 81377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer 80 (Kirsche, nussfarben gebeitzt),
ein kleiner, betagter 30saiter namens Nandelle, vermutlich von Camac

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von Antonia »

*Pia* hat geschrieben: Man muss die Harfe spielen, solange sie noch gestimmt ist.
:_grin_:
Carolin Nobles
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von Carolin Nobles »

Antonia hat geschrieben:
*Pia* hat geschrieben: Man muss die Harfe spielen, solange sie noch gestimmt ist.
:_grin_:
Der ist extrem gut und hat eine ungeahnte Tiefe in sich. :_grin_:
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von mygga »

Wer die Diatonische nicht ehrt, ist der Chromatischen nicht wert.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Eve
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:39
Postleitzahl: 55774
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ogden, Lyon & Healy, 34 Saiten;
Michael Saunders, 34 Saiten;
eigenhändig zusammengesetzte und bemalte Schmetterlingsharfe, 26 Saiten (Bausatz von John Kovac);
In Arbeit Harfenbausatz von John Kovak.
Das PVC Pipe Harfen Set mit 22 Saiten
Und dann habe ich natürlich noch diese 4 saitige Harfe, die ich schon über 20 Jahre spiele. Leider ist sie im falschen Körper zur Welt gekommen und sieht aus wie ein Kontrabass....aber eigentlich ist es schon eine Harfe ;-)
Kontaktdaten:

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von Eve »

Harfe am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :_cheesy_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von Maira »

Die Töne sind gefallen ( der Harfner hoffentlich nich :_shocked_: )

Wer nicht Harfe übt zur rechten Zeit,
der muß klimpern was übrig bleibt.

§ Dinge verleiht man nicht :
seinen Partner ( in ) , sein Auto,
und seine Harfe .
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Eve
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:39
Postleitzahl: 55774
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ogden, Lyon & Healy, 34 Saiten;
Michael Saunders, 34 Saiten;
eigenhändig zusammengesetzte und bemalte Schmetterlingsharfe, 26 Saiten (Bausatz von John Kovac);
In Arbeit Harfenbausatz von John Kovak.
Das PVC Pipe Harfen Set mit 22 Saiten
Und dann habe ich natürlich noch diese 4 saitige Harfe, die ich schon über 20 Jahre spiele. Leider ist sie im falschen Körper zur Welt gekommen und sieht aus wie ein Kontrabass....aber eigentlich ist es schon eine Harfe ;-)
Kontaktdaten:

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von Eve »

Ein Leben ohne Harfe ist möglich - aber es lohnt sich nicht :_shocked_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von Maira »

10 kleine Harfenlehrer wollten sich mal freun´, der eine hat zuviel gelacht, da waren´s nur noch 9. :_grin_: :_cheesy_: :_wink_: :_grin_: :_cheesy_: :_wink_: :_grin_: :_cheesy_: :_wink_:
9 kleine Harfenlehrer fuhrn´nach Lauterbach, der eine ist dann krank geworn, da waren´s nur noch 8. :_smile_: :_wink_: :_cheesy_: :_smile_: :_wink_: :_cheesy_: :_smile_: :_wink_:
8 kleine Harfenlehrer rupften rote Rübn, dem einen ists ins Kreuz gefahrn, da waren´s nur noch 7. :_undecided_: :_wink_: :_sad_: :_rolleyes_: :_undecided_: :_wink_: :_rolleyes_:
7 kleine Harfenlehrer spielten vor ner Hex´, die hat den einen weggezaubert, waren´s nur noch 6 :_lipsrsealed_: :_rolleyes_: :_angry_: :_undecided_: :_wink_: :_cool_:
6 kleine Harfenlehrer liefen durch die Sümpf, da ist dann einer steckenbliebn, da waren´s nur noch 5. :_angry_: :_sad_: :_shocked_: :_cool_: :_rolleyes_:
5 kleine Harfenlehrer tranken zu viel Bier, den einen hat´s glatt umgehaun, da waren´s nur noch 4. :_tongue_: :_embarassed_: :_lipsrsealed_: :_shocked_:
4 kleine Harfenlehrer aßen Haferbrei, der eine hat zu schnell geschlungn, da waren´s nur noch 3. :_undecided_: :_angry_: :_embarassed_:
3 kleine Harfenlehrer machten Blödelein, der eine hat sich tot gelacht, da waren sie zu zweien. :_huh_: :_shocked_:
2 kleine Harfenlehrer schlürften roten Wein, dem einen ist ganz schlecht gewordn, der andre war allein. :_cry_:
1 kleiner Harfenlehrer spielt für sich allein, da kam ne Horde Schüler an, der Lehrer kann sich freun.
:_grin_: :_smile_: :_wink_: :_cool_: :_rolleyes_: :_embarassed_: :_lipsrsealed_: :_grin_: :_cheesy_: :_smile_: :_wink_: :_kiss_: :_grin_: :_shocked_: :_rolleyes_: :_cool_: :_cheesy_: :_wink_: :_smile_: :_grin_: :_cool_: :_rolleyes_:
Oder so ähnlich.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von Ladev »

Da erklärt sich dann auch der
Mangel an Harfenlehrern. :_grin_:
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Sprichwörter rund um die Harfe

Beitrag von espero »

Endlich haben die Smilies eine richtige Funktion gefunden. Klasse !!! :_grin_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Antworten