Fröhliche Weihnachten

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Duesterlady »

Hallo,

ich möchte Euch allen fröhliche Weihnachten wünschen. Dank Eurer lieben Unterstützung konnte ich ja dieses Jahr endlich meine Harfe finden. Und mein allererstes auf der Harfe gespieltes Lied ist dann auch ein Weihnachtslied, dass ich mit Euch als Weihnachtsgruß teilen möchte:

https://soundcloud.com/die_duesterlady/ ... lige-nacht

Lieben Gruß Euch allen,
Claudia
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Selestine
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 14:40
Postleitzahl: 44801
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ->

"Aida" (34 Saiten) von Salvi
"Eire" (22 Saiten) von Salvi

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Selestine »

Ich wünsche Euch allen ebenfalls frohe Weihnachten und ein harfenreiches Jahr 2014 :_grin_:

Duesterlady, herzlichen Glückwunsch zum ersten gespielten Lied auf der Harfe!! Schön gespielt. Immer weiter so.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Harleylady »

Allen eine frohe Weihnachten & ein gutes, gesundes Neues Jahr..... mögen eure Träume in Erfüllung gehen-ciao Ute :_cool_:
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von tinamuh »

Auch von mir ein Frohes Fest euch allen!
Dies würde auch in den Thread "Worüber habe ich mich heute gefreut" passen:
Es war einmal ein schöner, wohlgewachsener Weihnachtsbaum, der dazu auserwählt war, den kleinen Kindern aus der Grundschule das Warten auf Weihnachten zu versüßen. Schön geschmückt stand er im Eingangsbereich der Schule. Er wusste: Bald ist Weihnachten und an diesem Feiertag würde er seinen großen Auftritt haben. Der 24. Dezember rückte näher und der Weihnachtsbaum war schon fast so aufgeregt wie die Kinder, die jeden Tag an ihm vorbei liefen. Der 23. Dezember kam. Doch was war das für ein Tag? Keine Kinder, kein Lachen. Die Schule blieb zu. Nur am späten Nachmittag kam der Hausmeister. Aber was war das? Er fing an, all die schönen Kugeln und selbstgebastelten Anhänger abzunehmen, mit denen der Baum geschmückt war. "HALT" wollte der Weihnachtsbaum rufen, aber da hatte der Hausmeister ihn schon gepackt und warf ihn, nackig wie er war (also der Baum ;-) ), auf den Schulhof. Dort lag er - noch vor dem Fest hatte er ausgedient. Es folgte eine stürmische Nacht, der Wind drückte ihn an den Zaun. Am nächsten Morgen, dem 24.12., fing es an zu nieseln. So hatte sich der Weihnachtsbaum das Fest nicht vorgestellt - von wegen "schöne Bescherung"!!. Doch plötzlich, es war schon mittag, wurde er von zwei Händen gepackt, halb getragen, halb gezogen ging es wenige Meter die Straße hinunter bis zum nächsten Haus, in den Hausflur und hoch die Treppe. Auf diesem Weg ließ der Baum einige Nadeln, aber dann stand er plötzlich in einer schön warmen Stube. Auch Wasser bekam er endlich wieder, denn kurzerhand fand er sich mit seinem dicken Stamm in einem Kochtopf wieder. Eine junge Frau (naja, Ende dreißig...) strahlte ihn an:"Jetzt habe ich doch noch einen Weihnachtsbaum, wer hätte das gedacht? Aber was mache ich jetzt mit dir? Woher kriege ich noch einen Weihnachtsbaumständer und zu schmücken habe ich auch kaum etwas?" Ein Blick auf die Uhr - halb eins. Die Frau und der dazugehörige junge Mann zogen sich rasch an, und ließen den Baum allein, nur um eine Stunde später mit zwei großen Tüten zurück zu kommen. Der Baum wurde aus dem alten Hordentopf geborgen und in einen professionellen Christbaumständer verfrachtet. Dann fing die Frau an, ihn mit den neuen Kugeln zu schmücken. Zwei Lichterketten fanden sich noch im Deko-Fundus. Und dann strahlten alle um die Wette: Die Frau, der Mann und vor allem der Weihnachtsbaum, der nun doch noch das Fest erleben konnte, für das er schließlich bestimmt war.
THE END
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Monja
ganz schön fleißig
Beiträge: 73
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:06
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe keine. Mein Mann hat drei. Noch Fragen? ;)

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Monja »

Wunderschön, Tinamuh, gut gemacht! Danke fürs Retten dieses armen Baumes!

Auch von mir Frohe Weihnachten in die Runde!
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Cecilia »

Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten. Heute gab es in der Kirche Harfenmusik:
Bild
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von bastian »

Liebe Mitharfer und Mitforianer,

auch von mir Frohe Weihnachten. Spielt Schöne Weihnachtslieder auf der Harfe und lasst euch schön mit neuen Stücken beschenken.

Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Maira »

Fröhliche Weihnachten ! :_cheesy_:

grad hab ich das kaschubische Weihnachtslied , gespielt von Maja Taube , von der CD abgeschrieben.
Weil das eines ist, das Maja mal nicht so rasant spielt. :_cool_:
Weil sich das so einfach angehört hat. :_cheesy_:

Pustekuchen ! :_shocked_:

Liebe Maja, wann bitte stellst Du da die A-Klappen um ? :_huh_:
OK, da gibt es etwas Platz, aber eben nicht viel. :_rolleyes_:

Verknotete Grüße Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Fröhliche Weihnachten

Beitrag von Aoi »

Ein Gesundes und Fröhliches Rest-Weihnacht! :_wink_:
weihnacht 2013...JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten