harfe und klarinette

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

harfe und klarinette

Beitrag von ysa »

meine neue mitbewohnerin und ich (also ich glaub ja, dass es eigentlich ein mitbewohNER ist) haben gestern meine freundin mit ihrer klarinette zu gast gehabt.
wir haben früher schonmal zusammen gespielt (ich am klavier und sie halt an der klarinette - klassische sachen) und wollten mal ausprobieren, was man mit harfe und klarinette so anstellen kann. leute: das ist schenial! wir haben aus lindas "traumpfade"-heft und aus stefanie biebers "anderwelt"-heft sachen gespielt und auch "sacred shabbat" von loreena mckennitt. das ging alles quasi so vom blatt (meine freundin spielt wirklich super und war, obwohl sie wegen kinder und so seit über einem jahr nicht mehr gespielt hat, sofort wieder drin.

heißa! sowas ist einfach toll! :_cheesy_:
Antonia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 18:59
Postleitzahl: 81377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer 80 (Kirsche, nussfarben gebeitzt),
ein kleiner, betagter 30saiter namens Nandelle, vermutlich von Camac

Re: harfe und klarinette

Beitrag von Antonia »

Auf jeden Fall eine super Kombi! mein Mitbewohner und ich üben gerade an der Filmmusik von Jenseits der Stille, Entr'acte von Ibert und solch hübschen Sachen. Und heute Abend geht es auf das Konzert von Giora Feidman :D
Harfe und Fagott klingt auch toll, Cello ist ja sowieso üblich verdächtig :_cool_:
Ich habe sowieso eine Menge Kommilitonen, die Instrumente spielen, und das auch noch gut, aber leider alle sehr wenig Zeit :(
LG
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: harfe und klarinette

Beitrag von ysa »

also mein mitbewohner ist meiner harfe, gä. (jetzt mal außer meinem mann. der ist auch mein mitbewohner. er spielt aber kein instrument ;-)
jenseits der stille - gibts da etwa noten? das klingt ja super, was ihr da macht!! :_smile_:
Mjorkvi
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 03:49
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Prima irische Hakenharfe, inzwischen eingestelltes Modell
Itinerant 31 Reiseharfe (Artefakt Harfenbau)

Re: harfe und klarinette

Beitrag von Mjorkvi »

Ich spiele auch sehr oft mit meiner Freundin gemeinsam.
Da wir beide gerne Irische Stücke spielen, haben wir das Harpa mundi Heft für Harfe und Soloinstrument genutzt.
Klingt toll, ist aber nicht für Klarinette notiert, daher musste ich öfters eingreifen und die Melodie vorspielen.
Macht aber Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug :_smile_:
'Meine frühesten Lehrmeister waren die Kirchenglocken und das morgenliche Jubilieren der Vögel'
~Carl Filtsch
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: harfe und klarinette

Beitrag von Maira »

Auch Oboe und Harfe klingen super zusammen.
Zu Hören auf der 2. ElfenzauberCD.
Da spielt Eva Harfe und Ralf Querflöte.
Während der Produktion haben sie entschieden:
Julia spielt mit, Oboe.
Was soll ich sagen : Sagenhaft!!! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: harfe und klarinette

Beitrag von Der Juergen »

Auch Harfe und Bombarde! :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: harfe und klarinette

Beitrag von Maira »

Aber nur wenn die Harfe MEGA verstärkt wird
oder die Bombarde 2 km weiter gespielt wird......
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten