Netter Spruch für Harfenspieler/innen

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Netter Spruch für Harfenspieler/innen

Beitrag von Linda »

Liebe Harfenspieler/innen,

gestern habe ich einen Spruch gehört, den ich so schön finde, dass ich ihn unbedingt an Euch weitergeben muss:

Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen.

Auf Harfen- bzw. Musiker-Deutsch:

Sich verspielen - tief durchatmen - Krönchen richten - weiterspielen :-))

Liebe Grüße

Linda
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Netter Spruch für Harfenspieler/innen

Beitrag von Karlchen »

Nett ! :_grin_:

Obwohl, ich trag meistens kein (sichtbares) Krönchen ... :_rolleyes_:

Erinnert mich von der Grundeinstellung her ein bisschen an den Spruch, den ein Mitmusiker vor vielen Jahren kurz vor meinem ersten öffentlichen Solo zu mir sagte: "Wenn Du Dich verspielst, mach den gleichen Fehler sofort nochmal, dann glauben alle, es wäre Absicht gewesen!" :_cool_:
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Netter Spruch für Harfenspieler/innen

Beitrag von ysa »

neulich im radio gehört:

(harfen-witz)

wie lange behält eine harfe die stimmung?
- 15 minuten. Oder es macht einer die Tür auf.


hihihi
Benutzeravatar
Linda
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 168
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 09:50
Postleitzahl: 78054
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mein Prachtstück ist eine Silmaril aus Rosenholz von Frank Sievert.
Des weiteren besitze ich eine Manjula aus Apfelholz, gebaut von Buxe (Sievert Harfen), eine John Eagan von Frank Sievert, eine Fischer-Einfachpedalharfe und eine kleine Therapieharfe zum Umhängen von Jonathan Dentler.
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Netter Spruch für Harfenspieler/innen

Beitrag von Linda »

Der ist auch super! :-)
Benutzeravatar
Zaahra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 08:42
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): ist eine "Thrud" aus hallstätter Bergahorn ~
(eine Reschenhofnerin)

Re: Netter Spruch für Harfenspieler/innen

Beitrag von Zaahra »

In diesem Thread findet ihr auch lustige Sprichwörter rund um die Harfe, ich hab mich beim Lesen damals total zerkugelt - viel Spaß damit!!

viewtopic.php?f=15&t=4821
...::: Dein Körper ist die Harfe deiner Seele :::...
Antworten