Unser liebster Harfenkitsch

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Maira »

Hey , tolles Teil ! :_cheesy_:

Mit den Fotos krieg ich das noch immer nicht hin.
Vielleicht finde ich mal jemand , der das kann ( Aoi ? :_rolleyes_: )
Da steht eben eine selbst zusammengenähte weiße Tasche mit einer von Donata
reingestickten Harfe und Noten auf dem Tragegurt.
Die werde ich demnächst verschenken.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Susanne »

Maira hat geschrieben: Da steht eben eine selbst zusammengenähte weiße Tasche mit einer von Donata
reingestickten Harfe und Noten auf dem Tragegurt.
Zeigen!

Du musst einfach nur beim Posten unter dem Schreibfeld auf "Dateien hinzufügen" klicken. Dann geht die Dateiverwaltung von deinem Rechner auf, du musst nur noch auswählen. Nur wenn die Datei zu groß ist, weigert sich die Forensoftware. (Zu Recht, denn es will ja kein User in der Nase bohren, bis sich hier ein Terrabyte zusammengepixelt hat). In dem Fall musst du dir zunächst das Bild neu abspeichern und die Dateigröße verändern (ich mach das auf dem Mac mit Vorschau, unter "Werkzeuge", aber so eine Funktion sollte eigentlich jedes bildverarbeitende Programm haben. Ich glaub, sogar Word hat so was - als ob das jemanden interessiert ...).

Wenn man nicht eingeloggt ist, ist statt des Bildes der Dateiname sichtbar. Also pass auf, dass du das Ding nicht Bild_fuer_die_Pappnasen_vom_Harfenforum.jpg nennst oder so.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Der Juergen »

Susanne hat geschrieben:pass auf, dass du das Ding nicht Bild_fuer_die_Pappnasen_vom_Harfenforum.jpg nennst oder so.
Hm, selbst, wenn es der Wahrheit entspricht? :_grin_:

Bin schon wech :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Maira »

Ach , da warte ich bis zum nächsten Bananentreffen.
Helferlein ( oder Jürgen ? ) können das besser.
Außerden hat Helferlein noch die Fotos von den Kuschelharfen.
Die könnten da auch hinpassen.

( Der Brian-Boru Nachbau landet bald im Museum bei Carola Pinder in Plauen ( :_rolleyes_: ganz stolz bin :_cheesy_: ))
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Phoenixia »

Apropos Kitsch: Bin gerade hierüber gestolpert und habe mich gefragt, ob jemand eine Anleitung für keltische Harfe zu bieten hat :_grin_:
pf1-3flat.jpg
Ist von Patternfish.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Max »

Phoenixia hat geschrieben:Apropos Kitsch: Bin gerade hierüber gestolpert und habe mich gefragt, ob jemand eine Anleitung für keltische Harfe zu bieten hat :_grin_:
Ist von Patternfish.com
Genauer gesagt hier: https://www.patternfish.com/patterns/24 ... in-crochet
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
maha
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 23:40
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril Klassik, von Frank Sievert 2003 gebaut, 36 Seiten G-g''' aus Ahorn / meraner Fichte mit Peter Brough - Halbtonklappen

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von maha »

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!
20191222_125115_HDR~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unser liebster Harfenkitsch

Beitrag von Jonny Robels »

Gesegnetes Julfest, jetzt werden die Tage wieder länger... :_cheesy_:
Antworten