Dekoration :)

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Dekoration :)

Beitrag von Der Juergen »

Schreib mal die Admins an, eventuell ist auch der maximale (in der Forensoftware voreingestellte) Gesamt-Speicherplatz für Bilder belegt, das gab es schon mal vor einigen Jahren, als das Forum noch unter Oliver lief.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Dekoration :)

Beitrag von Susanne Globisch »

... die Zipfelmütze war übrigens eigentlich eine Stuhlhusse (für die Rückenlehnen), hab ich mir mal schnell ausgeliehen :_grin_:
@Anne: Für Weihnachten habe ich mir so die 30-40 schönsten Lieder nur mit Text und Akkorden ausgedruckt (ohne Noten, so passt viel auf eine Seite), und ich spiele es dann immer erst schlicht, dann mit Verzierungen, Arpeggi, mehr Noten im Bass usw., dann improvisiere ich ein bisschen über den Akkorden und meist zum Schluss noch mal eher schlicht. So bleiben die Weihnachtslieder "frisch" und es ist immer noch ein kleines Abenteuer dabei :_cheesy_:

Lichterkette... LichterKETTE... warum eigentlich nur die Harfe schmücken? :_grin_:

Bild
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Dekoration :)

Beitrag von Maira »

:_grin_: Da ist der Susanne ein Licht aufgegangen ! :_grin_:

( :_rolleyes_: Nur eines ? Nein , viele :_shocked_: )

(( tiieeef duck , bin schon weg ))
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Dekoration :)

Beitrag von Susanne Globisch »

Das alte Problem - mal wieder vor lauter Harfen im Zimmer kein Platz für den Weihnachtsbaum...
Die Lösung (vor dem Spielen runternehmen!!!! :_grin_: :_grin_: :_grin_: ):

Bild
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Dekoration :)

Beitrag von mygga »

Wo ist der Like-Button?! Das definitiv ein "Gefällt mir!!!" mit drei Ausrufezeichen verdient.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Dekoration :)

Beitrag von Maira »

Das kommt aus Norwegen !
Karina Tangen ist die Besitzerin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
MaryII
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Jun 2016, 19:32
Postleitzahl: 64395
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Beiden :

Die Königin - Eine Fischer Einfachpedalharfe mit wundervollem warmen Klang

Der kleine Vagabund - Eine böhmische Harfe aus wunderschönem Olivenholz von der Klangwelt-Nada

Re: Dekoration :)

Beitrag von MaryII »

Das gefällt mir sehr gut. Werde diesen "Serviervorschlag" vielleicht für nächstes Weihnachten mit einplanen.
Sobald mein Mann ins Zimmer kommt, vergreif ich mich im Ton.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Dekoration :)

Beitrag von Harleylady »

Hier nun die bereits erwähnte Weihnachtsharfenruine :_wink_: !
Antworten