Youtube - The Making of a Harp!

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Youtube - The Making of a Harp!

Beitrag von Aoi »

Ich habe, nachdem ich in den letzten Tagen auf ein Youtube - Video(Manufacture Of Harps (1961)) gestoßen bin,
festgestellt das es doch so einiges an Videos gibt die sich mit der Herstellung diverser Harfen, Manufakturen und
Ähnlichem beschäftigen.
Also dachte ich mir, es lohnt sich doch einen Extrathread für diese Videos zu eröffnen, so das diese gesammelt
und getrennt von den mehrheitlichen Harfenmusikvideos für den Interessierten User einsehbar sind.

Somit Fange ich auch mit dem genannten Video, was mich dazu Inspirierte an, gefolgt von ein paar weiteren.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Saitenherstellung:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Fur Kreative:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Ach und noch die Harfe aus (dem) Karton.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Youtube - The Making of a Harp!

Beitrag von Maira »

Wenn das mal nicht eine günstige Alternative ist :
Harfen mit einem Korpus aus Pappdeckel.
Genial.
Und klingt sogar.
Ich bin begeistert.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Youtube - The Making of a Harp!

Beitrag von Aoi »

Weiß nicht ob wir die beiden schon mal hatten! :_grin_:

Die Tupperdosenharfe:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



und die double strung - Cigar Box Harp:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



Bild
Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten