Spinne spielt Harfe !

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Spinne spielt Harfe !

Beitrag von Karlchen »

Hallo allerseits,

da war ich dieser Tage eigentlich auf der Suche nach etwas spezifischem zu "Ritter Rost" und stolperte dabei auf der Internetpräsenz des Rost-Zeichners Jörg Hilbert über ein wunderschönes Harfenbild:
auf dieser Seite ganz unten links bzw. direkt hier

... im Vergleich dazu ist die Besaitung (m)einer chromatischen Harfe geradezu übersichtlich :_grin_:

Schönen Tag noch wünscht
Karlchen

PS: auf der Seite sind auch noch ein paar andere nette Musik(er)-bezogene Bilder :_grin_:
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Spinne spielt Harfe !

Beitrag von mygga »

Das Nilpferd mit der Geige hat mich sofort angesprochen!
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Spinne spielt Harfe !

Beitrag von Der Juergen »

Spinnereien gab es hier schon einige, aber Spinne und Harfe ist wohl gerade das Thema :_grin_:

www.harfe-vdh.de/publikationen/zeitschrift/

(im VDH-Heft Ausgabe 104 allerdings den Kompositionen von Paul Patterson gewidmet)
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Spinne spielt Harfe !

Beitrag von Karlchen »

Der Juergen hat geschrieben: Fr 5. Mai 2017, 22:55 ... Spinne und Harfe ist wohl gerade das Thema :_grin_: ...

Welch seltsames zeitliches Zusammentreffen mit meiner Entdeckung;
die Zeichnung von Herrn Hilbert ist allerdings schon von 1992, also nicht wirklich aktuell ... :_grin_:
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Spinne spielt Harfe !

Beitrag von Aoi »

Oh ja, das Nilpferd!

Apropo Spinne und Harfe!

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


:_grin_:

Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Antworten