Was schönes erlebt....es geht voran!

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Was schönes erlebt....es geht voran!

Beitrag von Tinka Bell »

Gestern ist mein neues Heft "Blaue Diamanten" angekommen und heute schon kann ich 3 Stücke ziemlich gut spielen. Ich weiß, dass es nicht die schwersten Stücke sind - wenn auch schöne. Aber dafür, dass ich erst im Oktober 2016 angefangen habe, bin ich ganz zufrieden mit mir.
Wollte das einfach mal loswerden, da ich immer wieder Momente habe, wo ich "hänge", an meinen Fortschritten zweifle und einfach viel zu ungeduldig bin. Aber es geht voran und es macht SPASS!!!!!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Was schönes erlebt....es geht voran!

Beitrag von meinelehrerin »

Tinka Bell hat geschrieben: Fr 9. Jun 2017, 19:39 Gestern ist mein neues Heft "Blaue Diamanten" angekommen und heute schon kann ich 3 Stücke ziemlich gut spielen. Ich weiß, dass es nicht die schwersten Stücke sind - wenn auch schöne. Aber dafür, dass ich erst im Oktober 2016 angefangen habe, bin ich ganz zufrieden mit mir.
Wollte das einfach mal loswerden, da ich immer wieder Momente habe, wo ich "hänge", an meinen Fortschritten zweifle und einfach viel zu ungeduldig bin. Aber es geht voran und es macht SPASS!!!!!
Hallo Tinka Bell,
die "Blauen Diamanten" sind auch durchweg sehr schöne Stücke, die ins Ohr und in die Hand gehen :_smile_:
Mir hat´s momentan besonders "Fluss und Meer" angetan! Oder "Harte Zeiten", das passt mal wieder zum momentanen Schulstressalltag! :_shocked_: :_cheesy_:
Weiterhin viel Spaß!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Was schönes erlebt....es geht voran!

Beitrag von Tinka Bell »

@ meinelehrerin "Fluss und Meer" ist auch mein Favorit! Das kann man mit unheimlich viel Gefühl spielen und grade langsam gespielt gefällt es mir besonders. Tja, so braucht wohl jeder seine Entspannung vom Alltag - dafür hab ich mir ja die Harfe ausgesucht.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten