Na, wer von euch war's?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Jonny Robels »

Diesen Gary Larson habe ich schon 1997 auf deutsch in unserer Toilette in Marburg aufgehangen, da eine Zimmernachbarin Accordeon spielte. :_grin_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Der Juergen »

Jonny Robels hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 15:29aufgehangen

Warum muss ich auf einmal an die Zugabe des Mittelalter-Ensemblekurses auf dem Harfensommer denken … ?

(er hatte dafür im Verborgenen das Ougenweide-Stück »Wan sie dahs« vorbereitet)

:_grin_: :_grin_: :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Arwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 332
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:27
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy, Chicago Concertino seit 5.04.2018
Wohnort: Darmstadt

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Arwen »

Jonny Robels hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 15:29 Diesen Gary Larson habe ich schon 1997 auf deutsch in unserer Toilette in Marburg aufgehangen, da eine Zimmernachbarin Accordeon spielte. :_grin_:
Ja, so ist es mit Akkordeonspielern) Ich darf gar nicht sagen, dass das Akkordeon das erste Instrument war, was ich gelernt habe. )))Und ich mochte es überhaupt nicht, ich wollte schon immer Harfe spielen.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Maira »

Siehst Du , mein Plädoyer für :
Lasst die Kinder, wenn möglich , gleich ihr Wunschinstrument lernen.
Wir Alten mussten viel zu oft Umwege gehen, weil wir nicht gleich Harfe spielen
durften ( kein Geld ) oder konnten ( keine verfügbaren Instrumente und kein Geld ).
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Arwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 332
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:27
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy, Chicago Concertino seit 5.04.2018
Wohnort: Darmstadt

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Arwen »

Maira hat geschrieben: Sa 30. Sep 2017, 13:34 Siehst Du , mein Plädoyer für :
Lasst die Kinder, wenn möglich , gleich ihr Wunschinstrument lernen.
Wir Alten mussten viel zu oft Umwege gehen, weil wir nicht gleich Harfe spielen
durften ( kein Geld ) oder konnten ( keine verfügbaren Instrumente und kein Geld ).
Deine Worte in Gottes Ohr und in die Ohren aller Eltern! :_grin_:
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von mygga »

Wenn nicht, lernen sie es halt auf die harte Tour.
Meine mussten zwei Jahre warten, bis ich die Geige stimmen konnte. Bis dahin - einmal wöchentlich beim Unterricht.
Geübt habe ich natürlich täglich eine Stunde....
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Jeanni
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:05
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Seit einer Weile eine kleine Rosenholzharfe, ganz neu 04.'17 eine 6/6er von der Klangwerkstatt. (Bild folgt, wenn ich mit schnitzen fertig bin, dazu war der Bukurs zu kurz ;0) )

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Jeanni »

Und gerade als ich nach dem Chromatikertreffen mit dem Härflein meinen Platz im ICE gefunden hatte ("Entschuldigung ...", "Verzeihung...", "Ich habe ein bisschen Überbreite ...") kam der Mann mit dem Susaphon mit seinem Kumpel mit der Landsknechtstommel - Wunderbar!
Am Ende wird alles gut - meistens anders als geplant, aber gut.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von ysa »

ich fahre hin und wieder mit öffis mit der harfe.
und ich hasse es!
weil: es gibt NULL verständnis dafür, dass in dieser seltsam geformten hülle ein INSTRUMENT ist und man rempelt dagegen, ich werde regelmäßig angemotzt, wenn ich leute bitte, zur seite zu gehen, ich werde angemotzt, wenn ich einen sitz neben mir verstelle.... es gibt echt wenig toleranz für musiker in öffis.
viel mehr für kinderwägen, fahrräder, unförmige koffer und ähnliches.
das ärgert mich echt. grumpf.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Maira »

Musik ist eben Luxus und sowieso eine brotlose Kunst.
Warum sollte man also Rücksicht nehmen ???

( :_tongue_: )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten