Na, wer von euch war's?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Na, wer von euch war's?

Beitrag von bastian »

Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
KaPunkt
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:35
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Itinerant mit 31 Saiten aus Nussholz gebaut von Regelsberger - ich fürchte, sie heißt Agathe.
Kontaktdaten:

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von KaPunkt »

*räusper*

:_wink_:

Liebe Grüße,
KaPunkt
Wenn ich mich noch weiter von der Realität entferne, nähere ich mich ihr von hinten.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von merit »

Ich vielleicht. Wer von Euch fährt eigentlich außer mir noch regelmäßig Öffis mit Instrument? :-)

Herzliche Grüße, Merit Zloch
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Koko P. »

Mich amüsiert nur, dass das ausgerechnet von - wenn man der Unterschrift glauben darf - einer Akkordeonistin kommt. Wie war das noch mit Harfe/Himmel und Akkordeon/Hölle?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Maira »

Den Akkordeonisten / Handharmonikaspielern, denen zeigen wir das aber.
Grade bastle ich eine Version von Libertango für Harfenensemble zusammen..... :_grin_: :_wink_: :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von GrafZahl2 »

Maira hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 19:02 Den Akkordeonisten / Handharmonikaspielern, denen zeigen wir das aber.
Grade bastle ich eine Version von Libertango für Harfenensemble zusammen..... :_grin_: :_wink_: :_cool_:
cool :_cool_: - halt mich auf dem laufenden. Habe gestern erst den Libertango erst mit Akko dann mit Harfe dann zusammen (Baß Akko - Diskant Harfe :_grin_: :_grin_: ) gespielt
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Maira »

Habe eben die Gesamtpartitur fertig.
27 Seiten sind es geworden.
Für Solo ( Flöte, Bandoneon, was auch immer )
Perkussion ( wie auch immer )
Kontrabass und 2-4 Harfen.

Bin echt gespannt ob das zusammengeht.
Ich freu mich riesig auf des nächste Klassenspiel der Akademie Darmstadt.
Wenns gut läuft kommen da 40 Harfen auf die Bühne :_cheesy_:

Dann mach ich mich mal ans Einzelstimmen schreiben......
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Habe eben die Gesamtpartitur fertig.
27 Seiten sind es geworden.
Für Solo ( Flöte, Bandoneon, was auch immer )
Perkussion ( wie auch immer )
Kontrabass und 2-4 Harfen.

Cool, aber willst du mit alldem dann auch noch in den Bus? :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Maira »

Nö, das spielt die Harfenklasse der Akademie für Tonkunst aus Darmstadt.
Da das ,,vor Ort" ist, kommen alle selber mit Privatwagen.
Und der ein oder andere Papa/Mama darf mitspielen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Arwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 332
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:27
Postleitzahl: 64291
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy, Chicago Concertino seit 5.04.2018
Wohnort: Darmstadt

Re: Na, wer von euch war's?

Beitrag von Arwen »

Koko P. hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 17:53 Mich amüsiert nur, dass das ausgerechnet von - wenn man der Unterschrift glauben darf - einer Akkordeonistin kommt. Wie war das noch mit Harfe/Himmel und Akkordeon/Hölle?
Das ist ein russisches Bildchen zu diesem Thema: "Willkommen im Paradies, hier ist Ihre Harfe" und dann: "Willkommen in der Hölle, da ist ein Akkordeon für Sie")
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten