Neue Harfe!

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Neue Harfe!

Beitrag von Tinka Bell »

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Zweitharfe!!! :_grin_: Das ging nun schneller, als ich eigentlich gedacht hatte.....wie es manchmal eben so kommt!
Nun habe ich eine Lyon & Healy Prelude 40 in Ebony dazubekommen. Ich freu mich riesig, da sie mich aufgrund ihres Klanges total überzeugt. Optisch hätte ich mir auch was anderes vorstellen können - weniger Konzertharfendesign, aber in schwarz macht sie wirklich was her.
Meine Isolde steht im Schlafzimmer, die "Schwarze" im Wohnzimmer (dort sind weniger Temperaturschwankungen) und passt dort auch wunderbar zu meiner roten Tapete :_wink_:
Die Darmbesaitung ist total mein Ding, habe ich nun feststellen müssen - schöner, warmer und volltönender Klang, fühlt sich toll an.
Ich hoffe, dass ich mit der Besaitung nicht so viele Probleme haben werde wie manche anderen Harfenbesitzer. Das hatte mich lange davon abgehalten, mich an Darmsaiten zu wagen. Ich stelle mich aber auf mehr Verschleiß ein!
Momentan schwelge ich im Glück - beide Harfen haben ihren Reiz und ihre Vorzüge und es gibt wohl eh nicht "die" Harfe. Aber ich glaub, ich hab alles richtig gemacht :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Neue Harfe!

Beitrag von ClarSach »

Ich kongratuliere dir! Viel Spaß mit deiner L&H Prelude!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Neue Harfe!

Beitrag von Tinka Bell »

Danke dir, ClarSach!
Da die Harfe nun in einem größeren Raum steht und klanglich ordentlich was her macht, inspiriert sie mich zu vielen neuen Tönen und Ideen. Macht Spaß!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Nandale
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:09
Postleitzahl: 88079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): SheWolf 34S von Gabriel Müsebeck
Kontaktdaten:

Re: Neue Harfe!

Beitrag von Nandale »

Hallo Tinka Bell,

Ich kann dich sehr gut verstehen und freue mich sehr mit dir. Ich darf noch ein paar Tage warten, bis meine bei mir einzieht.

Genieße die Zeit und viel Freude beim Kennenlernen

Viele liebe Grüße

Nandale
Antworten