Endlich mal viel Harfen anspielen!

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Endlich mal viel Harfen anspielen!

Beitrag von Tinka Bell »

So, nächste Woche habe ich endlich mal die greifbare Chance, mehrere Harfen anzuspielen bzw. zu vergleichen. Da ich in der Nähe der niederländischen Grenze sein werde, fahre ich nach Rhenen! Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen - so mit Familie und Hund ist das alles etwas schwer zu organisieren und eine weite Fahrt wird es so oder so. Aber ich bin da zuversichtlich, dass es klappt! Seit einem Jahr nun warte ich schon auf so eine Gelegenheit. freu freu freu
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal viel Harfen anspielen!

Beitrag von Der Juergen »

Grüße an Jeanette! :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Endlich mal viel Harfen anspielen!

Beitrag von ClarSach »

Was herrlich! Ich höre gern was du da an schöne Harfen hat angespielt.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Endlich mal viele Harfen anspielen!

Beitrag von Tinka Bell »

Werde die Grüße ausrichten :_wink_:

ClarSach, ich kann berichten, was ich so ausprobieren durfte. Da stehen ja doch einige reizvolle Harfen herum und ich bin besonders gespannt auf Dusty Strings, die Pepe Weissgerber Harfe und die Unterschiede im Saitenmaterial vor allem!
Und wenn ich schon da bin, darf ich vielleicht auch mal einen Hammered Dulcimer "anschlagen" - das würd mich mal reizen. Hab so ein Teil noch nie live gesehen. Komm mir ein bisschen vor wie ein Kind vorm Kirmesbesuch.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten