Warum so wenige Harfner?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Warum so wenige Harfner?

Beitrag von Deirdre »

Offtopic:
detlef hat geschrieben:
Offtopic:
Und mir fällt noch ein Harfenspieler ein, der eigentlich nur nervt, viel Einstecken muß und in der Gesellschaft in der er lebt mit seiner Kunst wenig Gehör findet. Der Ärmste muß sogar weit Oben wohnen. Ich weiß ja nicht ob ihr die Genaration Asterix-Leser seit? Ich bin mit so einem "Harfenspieler" groß geworden.
Offtopic:
... mir fällt bei der Beschreibung außer Troubadix v.a. einer ein: der Münchner im Himmel... :_grin_:
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Warum so wenige Harfner?

Beitrag von Anne »

Offtopic:
Nur wenn Troubadix Harfner statt Leierer wäre, Dann müßte ja wer die Harfe zu ihm hochziehen..... Wäre gefährlich, denn was wenn Majestix dann die Harfe auf den Kopf fällt???😨
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Warum so wenige Harfner?

Beitrag von Deirdre »

Offtopic:
Anne hat geschrieben:
Offtopic:
Offtopic:
Nur wenn Troubadix Harfner statt Leierer wäre, Dann müßte ja wer die Harfe zu ihm hochziehen..... Wäre gefährlich, denn was wenn Majestix dann die Harfe auf den Kopf fällt???😨
Offtopic:
- o. K, da mit dem Leierspieler, da hast du recht, Anne - aber der Rest tststs: es weiß doch jeder, dass die Gallier höchstens Angst davor haben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt ... :_wink_:
- Primum nil nocere -
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Warum so wenige Harfner?

Beitrag von Maira »

Im Englischen heißt Troubadix dann auch Kakophonix, isso.
Wie er in anderen Sprachen heißt ?
Wer weiß was ?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Warum so wenige Harfner?

Beitrag von Anne »

Deirdre hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Offtopic:
Anne hat geschrieben:
Offtopic:
Offtopic:
Nur wenn Troubadix Harfner statt Leierer wäre, Dann müßte ja wer die Harfe zu ihm hochziehen..... Wäre gefährlich, denn was wenn Majestix dann die Harfe auf den Kopf fällt???😨
Offtopic:
- o. K, da mit dem Leierspieler, da hast du recht, Anne - aber der Rest tststs: es weiß doch jeder, dass die Gallier höchstens Angst davor haben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt ... :_wink_:
Offtopic:
Ja eben, Da er nur davor Angst hat dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt, achtet er nicht auf über Kopfhöhe gelagerte Harfen.... Und das bei den damals verwendeten Hanfseilen..... Grob fahrlässig!!!
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Warum so wenige Harfner?

Beitrag von Anne »

Im französischen Original Assurancetourix
Antworten