Seite 1 von 1

Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 09:53
von Tinka Bell
Meine Dusty steht bei uns im Schlafzimmer.
Nun hatte mein Mann bis vor kurzem eine ganz fiese Männergrippe, obwohl er so aufgepasst hatte, aber beruflich wird er damit leider bombardiert.... Diese ging später in üblen Husten über. Damit kam Dusty Starlight überhaupt nicht klar und antwortete nachts lautstark bei jedem Husten, so dass ich im Traum sagte, er solle leise sein. Tja, so eine gute Beziehung haben wir schon zueinander :_wink_: :_grin_: Von rechts Husten (den überhörte ich ja schon) und links die genervte Harfe - ging ja gar nicht!
Jedenfalls musste ich Dusty abdecken, damit auch er seinen wohlverdienten Schlaf bekommt. Harfen haben also auch etwas mit Wellensittichen gemeinsam - im weitesten Sinne: Sie "trällern", sie quatschen immer lauter, je lauter es um sie herum wird und finden nur Ruhe in der Dunkelheit.......
Da fällt mir nur ein, dass ich froh bin, dass hier keiner schnarcht.......
Nun ist alles wieder friedlich - Mann gesund, Harfe milde gestimmt!

Re: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 20:03
von mygga
Aber der Sittich übertönt die Harfe noch immer...

Gute Besserung für deinen Mann.

Re: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 20:38
von Tinka Bell
@mygga, ich befürchte es :_grin_:
Meinem Mann geht´s gut, danke!

Re: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 13:16
von Nandale
Hallo Tinka Bell,
das ist doch mal ne schöne Geschichte. Vielen Dank fürs Teilen. Vorallem bestätigt sich doch da mal wieder meine Meinung, dass Harfen nicht einfach bloß irgendwelche Holzinstrumente sind, sondern fabelhafte Lebewesen.

Liebe Grüße

Nandale

Re: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:23
von Wanderfalke
Ich bin bei meiner Harfe auch immer verwundert, was sie so alles "zurückwirft". Aber nicht alles, nur bestimmte Tonlagen. Meine Nieser zum Beispiel...
Direkt daneben steht das Cello meines Mannes, das sich dann ggf. mit meiner Harfe darüber austauscht :_wink_:

Re: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:29
von Maira
Cello und Harfe ?
Passt bloß auf daß es nicht einmal Junge gibt.
Harfencello oder Celloharfen.... :_embarassed_:

Re: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 19:47
von Tinka Bell
Nandale hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 13:16 Hallo Tinka Bell,
das ist doch mal ne schöne Geschichte. Vielen Dank fürs Teilen. Vorallem bestätigt sich doch da mal wieder meine Meinung, dass Harfen nicht einfach bloß irgendwelche Holzinstrumente sind, sondern fabelhafte Lebewesen.

Liebe Grüße

Nandale
Oh ja! Sie sind ständig im Dialog mit einem. Manch Ehemann ist schweigsamer :_wink_: (nicht meiner!) :_grin_:

Re: Harfe und Männergrippe verträgt sich nicht

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 19:55
von Tinka Bell
@Wanderfalke und Maira,
:_grin_: :_grin_: :_grin_: