App zum Noten lernen

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Harry1984
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 17:51
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

App zum Noten lernen

Beitrag von Harry1984 »

Vielleicht mag es der eine oder andere belächeln, aber ich habe eine tolle App entdeckt die mir hilft Noten zu lernen.
Das Ding nennt sich Jungle Music und man lernt wie in einem Spiel das Noten lernen.
Ich selbst hatte nie das Vergnügen eine musikalische Erziehung zu genießen. Bisherige Versuche mit diversen lernheftchen sind grandios gescheitert. Jetzt sehe ich endlich Erfolge. Vielleicht für den einen oder anderen von euch oder eure Kinder interessant.
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: App zum Noten lernen

Beitrag von Phoenixia »

Lieben Dank für den Link, ich hab ihn mal an Freunde weitergeschickt, die mich immer damit nerven, dass sie ja gerne zusammen Musik machen würden ABER ja keine Noten lesen können :_grin_:
Ich finde die Noten (Fliegen) und das Camäleon total knuffig. Was man fürs Handy wissen sollte, ist, dass man Adobe Air braucht (kann man für umsonst installieren) und das die Free-Version limitiert ist. Man darf nur 5 Fehler machen, dann müssen sich die Leben neu aufladen. Vollversion kostet 1,79€. Ein bisschen mehr Erklärung in der App hätte ich nett gefunden. Hat etwas gedauert, bis ich raus hatte wie man von Do-Re-Mi... auf C-D-E... stellt und wie das mir dem Freischalten von den Übungen funktioniert.
@Harry1984: Weißt du zufällig, ob man in der Vollversion Übungen überspringen kann?
Harry1984
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 17:51
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

Re: App zum Noten lernen

Beitrag von Harry1984 »

Überspringen geht auch in der Vollversion nicht. Finde ich aber auch nicht notwendig. Wer ein wenig Noten lesen kann sollte ja recht schnell soweit sein wie er möchte. Wer es (wie ich) gar nicht kann sollte auch alles gründlich durchspielen.
Antworten