Schöne Spielerfahrung

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Falcon
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 22:54
Meine Harfe(n): Meine Große: Starfish Glencoe “Bumblebee”
Meine Kleine: Fullsicle
Wohnort: Galashiels, Schottland

Schöne Spielerfahrung

Beitrag von Falcon »

Obwohl ich jetzt bereits zwei- dreimal bei unserem örtlichen Musikverein, bei dem es relativ entspannt zugeht, gespielt habe, finde ich es immer noch einigermaßen nervenaufreibend, wenn andere Leute zuhören. Ich kann dann ab und an so richtig schön das Bananenfingersyndrom entwickeln. Damit es besser wird, habe ich bei einem Laden hier in der Stadt, bei dem ich schon seit ewigen Zeiten Kundin bin mal nachgefragt, ob es ihnen gefallen würde, wenn ich mal ein bisschen Hintergrundmusik machte. Der Laden ist ein bisschen verwinkelt und bietet alles mögliche an - Kleidung, Andenken, Schmuck, Kristalle, also ziemlich New Age. Da habe dann heute Nachmittag in der Ecke gesessen und habe knapp anderthalb Stunden gespielt. Da ja dauernd andere Kunden kamen, konnte ich auch gut die Stücke recyceln. Einige Stücke hatten heute Nachmittag Variationen dabei, die ich noch gar nicht kannte und an die ich mich bestimmt auch nie wieder erinnern kann. :_grin_: Aber es hat gut geklappt und ich darf wiederkommen. Ich habe sogar eine schöne Hose mit Elefanten drauf als “Überraschungsgage” bekommen. :_shocked_: :_smile_:
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: Schöne Spielerfahrung

Beitrag von corvinius »

Coole Sache. Hab ich bei uns im Weltladen auch mal gemacht und kam voll gut an! :-)
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Schöne Spielerfahrung

Beitrag von Lenanshee »

Das ist ja eine klasse Idee!
So kann man relativ stressfrei ein bisschen üben und Auftrittserfahrung sammeln. Stelle ich mir vor, wie Straßenmusik, ohne den Nachteil, so Wetterabhängig zu sein.

Und wenn ich mir vorstelle, in einen Laden (oder Café, Kneipchen, ...) zu kommen, wo es gut hin paßt und jemand macht da seine Harfenklänge so zum Geschenk... einfach toll. Da bekommt man ja Lust auf zuhören und selbst mal so etwas zu probieren.
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Antworten