Harfetransport auf Fahrrad?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Harfenjule81
ganz schön fleißig
Beiträge: 83
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:12
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bisher erst mal nur eine böhmische der Klangwerkstatt

Re: Harfetransport auf Fahrrad?

Beitrag von Harfenjule81 »

Cool, Galanthus, Danke für das Foto! :_grin_: Ich muss meine von der Klangwerkstatt auch kopfüber auf dem Rücken tragen, die steht aber unter weiter ab. Daher befürchte ich, dass die unpraktikabel auf dem Rad beim Fahren ist.
Ist ja voll interessant, eure Erfahrungen zu lesen.
Egal, wie alt Du bist, ein Eierschneider ist immer eine Harfe. :_grin_:
Benutzeravatar
MaryII
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Jun 2016, 19:32
Postleitzahl: 64395
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Beiden :

Die Königin - Eine Fischer Einfachpedalharfe mit wundervollem warmen Klang

Der kleine Vagabund - Eine böhmische Harfe aus wunderschönem Olivenholz von der Klangwelt-Nada

Re: Harfetransport auf Fahrrad?

Beitrag von MaryII »

Off Topic::
Ich liebe dieses Forum! Und ich lese wirklich ALLES! Die letzten Wochen kam ich nicht zu meiner vollumfänglichen, täglichen Lektüre und habe noch einiges "aufzuarbeiten".
Gerade musste ich herzhaft über diese Anmerkung lachen:

" In der Regel sind die Menschen verständnisvoll, wenn man höflich bittet, die Harfe nicht als Haltegriff zu verwenden."

Ich bin mit meiner Harfe sehr oft mit dem Auto unterwegs, aber noch nie mit Bus oder Bahn. Ist das wirklich so? Gibt es Menschen, die sich ganz selbstverständlich an der Harfe oder an anderen Instrumenten festhalten, um standhaft die Fahrt zu überstehen? Ich glaube, wenn ich wieder mal mit der Straßenbahn fahre, scanne ich direkt die potentiellen 'Harfenhalter' ab.
Sobald mein Mann ins Zimmer kommt, vergreif ich mich im Ton.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Harfetransport auf Fahrrad?

Beitrag von Koko P. »

Offtopic:
MaryII hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 01:05
Offtopic:
Gibt es Menschen, die sich ganz selbstverständlich an der Harfe oder an anderen Instrumenten festhalten, um standhaft die Fahrt zu überstehen?
Offtopic:

Das ist mir zweimal passiert, einmal in der Straßenbahn, einmal in einem extrem vollen Nahverkehrszug an die Mosel. Manche der stehenden Fahrgäste hatten einfach nicht viel zum Festhalten in greifbarer Nähe.
viewtopic.php?p=51427#p51427
Die guten Leute waren auch schon leicht - höflich ausgedrückt - beschwippst. Da hilft nur: Lächeln und höflich bleiben. Mit Ärger oder Sarkasmus kommt man da nicht weiter. Und wäre nicht einer der Vereine ebenfalls in Cochem ausgestiegen, wäre ich wohl gar nicht rausgekommen.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
MaryII
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: So 19. Jun 2016, 19:32
Postleitzahl: 64395
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Beiden :

Die Königin - Eine Fischer Einfachpedalharfe mit wundervollem warmen Klang

Der kleine Vagabund - Eine böhmische Harfe aus wunderschönem Olivenholz von der Klangwelt-Nada

Re: Harfetransport auf Fahrrad?

Beitrag von MaryII »

Offtopic:

@Koko P.
Oh je, da braucht man ja wirklich zusätzlich gute Nerven, wer im öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist. Wenn ich mir das bei meiner Harfe vorstelle....
Und Du weißt ja vorher nie, wer und was Dich erwartet.
Da wünsche ich Dir und auch allen anderen mit musikalischem 'Handgepäck' gutes Vorankommen und verständnisvolle und umsichtige Mitreisende.
Mary II
Sobald mein Mann ins Zimmer kommt, vergreif ich mich im Ton.
Antworten