Urlaub ohne Harfe

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Urlaub ohne Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

Nochmal OT ..
@Azurit, ich hab gar nicht gewusst, dass es solche Übe-Harfen wirklich gibt - wohlgemerkt ohne Halbtonklappen :_wink_:
Diese Harfe ist eigentlich viel zu schön, um nicht zu klingen.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Urlaub ohne Harfe

Beitrag von Max »

Azurit hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 14:36
http://www.harfenbau-detlevlampe.de/silent-art.html
Diese Harfe hat aber Tonabnehmer, so dass man über einen Kopfhörerverstärker, für die Außenwelt nahezu lautlos, mit Kopfhörern üben kann, dann also selber durchaus, so laut wie man möchte, etwas hört. Eigentlich ist das eine kleine E-Harfe, an die man natürlich auch einen Verstärker anschließen könnte.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Urlaub ohne Harfe

Beitrag von Azurit »

Stimmt :)
musaik
schon länger da
Beiträge: 33
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:40
Postleitzahl: 9556
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Fischer Volksharfe Modell 80
IONA von Bernhard Schmidt
Athanasos von Lutz Bönisch/Klangschiff

Re: Urlaub ohne Harfe

Beitrag von musaik »

Hallo ihr lieben Harfenspieler!


Wer im wunderschönen Kärnten, im Süden von Österreich Urlaub machen möchte und auf eine Harfe nicht verzichten möchte, dem kann ich folgendes anbieten:

Wir haben eine wunderschöne Ferienwohnung in einer alten Volksschule eingerichtet, alles neu renoviert und stilgerecht ausgestattet.
Für Kurzaufenthalte kann ich meine kleine IONA, Hakenharfe von Bernhard Schmidt zur Verfügung stellen und wer länger bleibt, der kann auf meiner Fischer-Volksharfe muszieren.
Ich stelle die Harfe frei zur Verfügung - bitte aber um einen achtsamen Umgang mit meinen Instrumenten.

Die Ferienwohnung hat einen großzügigen Balkon mit Blick über das Glantal hin zu den Karawanken - und hier kann man prächtig im Freien Harfe spielen. Oder man nimmt die kleine IONA mit auf eine kurze Wanderung.
Ich spiele oft und gerne im Freien, weil es mich angeregt zu improvisieren. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als am Bach oder im Wald zu musizieren - Wind, Wasser, Vögel oder Insekten sind wunderbare Begleiter!

Nähere Infos unter: www.schual.at

sonnige Herbstgrüße aus Liebenfels
Martina
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Urlaub ohne Harfe

Beitrag von Suse34 »

Hallo zusammen,

nachdem ich die Sommerferien auch noch ohne Harfe hinter mich bringen musste (Stand auch vor der Wahl entweder ein Kind oder die Harfe zuhause zu lassen :_undecided_:), habe ich es jetzt geschafft mit Mann, zwei Kindern UND Harfe zu verreisen. Und es ist so schön! Zuhause hatte ich zuletzt viel zu wenig Zeit. Aber hier zupfe ich fröhlich in der Ferienwohnung und vorm Balkon schauen die Pferde verwundert.
Ich habe mit dem Stück „Ebbe und Flut“ von Claudia Kuhn angefangen, was das perfekte Urlaubsfeeling ergibt, obwohl ich gar nicht am Meer bin. Nie wieder ohne! :_smile_:

Susanne
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Urlaub ohne Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

Suse34 hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 00:12 Hallo zusammen,

nachdem ich die Sommerferien auch noch ohne Harfe hinter mich bringen musste (Stand auch vor der Wahl entweder ein Kind oder die Harfe zuhause zu lassen :_undecided_:), habe ich es jetzt geschafft mit Mann, zwei Kindern UND Harfe zu verreisen. Und es ist so schön! Zuhause hatte ich zuletzt viel zu wenig Zeit. Aber hier zupfe ich fröhlich in der Ferienwohnung und vorm Balkon schauen die Pferde verwundert.
Ich habe mit dem Stück „Ebbe und Flut“ von Claudia Kuhn angefangen, was das perfekte Urlaubsfeeling ergibt, obwohl ich gar nicht am Meer bin. Nie wieder ohne! :_smile_:

Susanne
Das klingt gut! So stelle ich mir das auch vor.
Na ja, Ebbe und Flut kann ja auch ein "Kommen und Gehen" im weitesten Sinne bedeuten. Passt schon!Bei mir scheitert das jetzt eher an der nicht geplanten Reise :_wink_: Da das Wetter aber noch so schön ist, kann ich immer nochmal mit der kleinen Harfe in den Garten. Das sollte man ausnutzen, bevor das nun endgültig vorbei ist.
Und nächstes Jahr säße ich gerne auf einem Berg, die Vögel singen was das Zeug hält, ich schaue ins Tal und spiele Harfe.....Mal kucken, ob etwas in der Art jemals klappt.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Urlaub ohne Harfe

Beitrag von Suse34 »

Und nächstes Jahr säße ich gerne auf einem Berg, die Vögel singen was das Zeug hält, ich schaue ins Tal und spiele Harfe.....Mal kucken, ob etwas in der Art jemals klappt.
Da muss ich sofort an dieses Video hier denken, kennst Du das schon?
https://youtu.be/XYTUoyHF88o
Wenn ich das sehe, möchte ich am liebsten auch gleich loswandern! :_smile_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Urlaub ohne Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

Nein, das kannte ich noch nicht. So in etwa, darf nur nicht direkt so steil runtergehen, bin nicht schwindelfrei :_grin_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten