Rechte als Musiker im Wohnhaus?

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Rechte als Musiker im Wohnhaus?

Beitrag von Tinka Bell »

Maira hat geschrieben: Fr 28. Sep 2018, 13:43 Hab ich ein Glück !
Eigenheim und sehr freundliche Nachbarn.
Hier darf jeder machen was er will.
Man geht sich gegenseitig nicht auf die Nerven,
man beachtet das Recht auf Ruhe und genauso das Recht auf freie Entfaltung.
Ich wohne zwar weit hinter dem Mond,
dafür aber sehr angenehm. :_grin_:
Wir wohnen auch ziemlich hinterm Mond, das schützt aber vor nix. :_undecided_:
Mein Sohn hat mit einem Freund mal Basketball gespielt im "Wendehammer" - zu einer normalen Uhrzeit. Da hatte er noch so ein flexibles Teil mit Rollen. Daraufhin hat der Nachbar den Basketballkorb zu beiden Seiten zugeparkt und tags drauf kam das Ordnungsamt (postwendend gerufen worden). Der Korb könne dort nicht stehen, da Bürgersteig (wo in den letzten gefühlt 1000 Jahren kein Mensch gegangen ist, da er ins Nichts führt). Dafür parkt der Nachbar aber gerne auf diesem besagten hochwichtigen Bürgersteig :_wink_: Nur so ein Beispiel! Ich denke mir nur, dass es einfach arme Menschen gibt, die wohl Probleme haben, keine Kinder mögen oder unzufrieden sind und dadurch anderen das Leben schwer machen. Und statt zu sprechen, wird sofort das Ordnungsamt gerufen.....
Wir hätten nun das gleiche tun können, taten es aber nicht, weil es alles nur auf die Kinder zurückkommen könnte und sich nur unnötig hochschaukelt. Leider wohnt man dann zu nah beieinander.
Wir haben daraufhin postwendend ein Stück hinten im Garten gepflastert, wo nun schon lange ein Basketballkorb steht. :_tongue_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Rechte als Musiker im Wohnhaus?

Beitrag von Frank »

Antworten