Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Beitrag von Dorothee »

Ich kann nicht mehr, platze vor Ungeduld und Aufregung und jeder zu hause muss sich das seit Tagen anhören: wenn alles klappt, hole ich am Samstag meine neue Harfe! Sie hat mich gefunden, soll wohl so sein! Trotzdem glaub ich es erst, wenn ich sie wirklich habe. Bis dahin *hibbel* ich! Und ihr jetzt mit?!? :_rolleyes_:
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Beitrag von Max »

Darf man wissen, was es für eine wird?

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Beitrag von Dorothee »

Noch nicht! Ich sag nix... :_cool_:
Samstag dann! :_grin_:
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Beitrag von Dorothee »

Jetzt steht sie hier! Vorhin geholt: mein KlangSchiff!!!

Ich kenne Lutz und Elke (KlangSchiff Werkstatt) schon länger und nun kam über Umwege eine gebrauchte athanasos in Kirsche zu mir! Nach dem abholen bin ich bei Lutz und Elke vorbei gefahren. Sie hat zwei neue Saiten bekommen und die Halbtonklappen wurden nachgestellt.
Meine neue Harfe ist ca 9 Jahre alt aber noch nie wirklich gespielt! Ich hab sie vorhin in
Lutz Werkstatt schon spielen können! So schön! Morgen dann endlich hier zu hause!
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Beitrag von Frank »

Herzlichen Glückwunsch zum Traumschiff Harfe :_grin_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Beitrag von Tinka Bell »

Auch ich beglückwünsche dich zu deiner neuen Harfe. :_wink_:
War das Design der Harfe vor 9 Jahren denn schon genauso wie heute bzw. hat sich was verändert? Wäre noch interessant zu erfahren, für wieviel du sie dann letztendlich bekommen hast - aber das muss natürlich nicht gesagt werden.
Dann jetzt schon viel Freude an der neuen Harfe!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Beitrag von Dorothee »

Das Design der Athanasos hat sich nicht verändert. Das Holz sieht anders aus als bei den ganz neuen in der Werkstatt. Es ist gedunkelt, was ja ganz normal ist.

Der Klang ist so cool! Die tiefen Saiten so voll, dass ich erstmal ein paar Sachen im Zimmer suchen musste, die mit vibrieren. Ich spüre das auch im Boden an den Füßen wenn ich unten spiele. Sehr cool! Meine Finger tun schon weh!
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Aufgeregt!!! Bald ist es soweit!!!

Beitrag von Deirdre »

Dorothee, das freut mich so für dich, das klingt wundervoll! :_smile_:

Weiterhin viel Freude beim Harfenspielen mit Deiner neuen (und natürlich auch mit den alten) Harfe(n)! :_smile_: :_smile_:

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Antworten