Salvi Juno richtige Höhe finden

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Salvi Juno richtige Höhe finden

Beitrag von Tanzmuffel »

Ich bin seit kurzem Besitzerin einer Salvi Juno, die ich als Reiseharfe nutzen werde. Ich habe eine Frage an andere Spieler dieser Harfe. Wie spielt ihr sie? Ich bin 1,81 groß. Zuerst hatte ich die Füße angeschraubt und mich auf einen niedrigen Hocker gesetzt. Dann habe ich die Füße wieder abgenommen und einen Blumenhocker als Tisch für die Harfe genommen. Kam mir ziemlich wackelig vor. Hat jemand einen Tipp? Wäre dankbar dafür.
Benutzeravatar
Saitenwickler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 144
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 14:49
Land: Deutschland

Re: Salvi Juno richtige Höhe finden

Beitrag von Saitenwickler »

Es gibt eine verstellbare Stütze für dieses Modell für das aufrechte Spielen. Vielleicht wäre das etwas für Dich?

https://www.zingendesnaar.nl/harps/salv ... -juno.html
Benutzeravatar
Frank
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 189
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:10
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Zufällige: Camac Morgane
Die Mobile: Gosewinkel 24-saitige
Das Federgewicht: Waring-Harp

Re: Salvi Juno richtige Höhe finden

Beitrag von Frank »

Meine Fußbank kennst Du ja. Hier nochmal Videos von Carolin Nobles zur Harfenkiste und eine Version mit Kippfaktor.
Antworten