Neues vom "Harfenschwein"

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Harfenlehrling
ganz schön fleißig
Beiträge: 69
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glückliche Besitzerin einer 29-saitigen Glissando-Harfe namens "Jade"

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Beitrag von Harfenlehrling »

Hallöchen an alle,
es ist vollbracht!!! Nachdem ich nun wieder in Deutschland bin, habe ich meine wundervolle Harfe bei Glissando gefunden! Es ist eine 29-saitige Harfe mit dem Namen "Jade" die einen ausziehbaren Fuß hat und ganz wundervoll klingt. Familie Kerscher hat sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung genommen und wir durften ALLE Harfe probieren - was für ein Erlebnis bei einem Harfenangebot auf drei Etagen!!!! Ich habe mich letztendlich für die kleine Harfe entschieden weil wir nur jeweils ein halbes Jahr in Deutschland leben und das gute Stück uns nun überall begleiten kann. Es wird also seinem Namen "Reiseharfe" voll und ganz gerecht werden. Ich übe ganz fleißig an den ersten Stücken aus dem ersten Heft von Christoph Pampuch. Das "Laudemus" klappt schon fehlerfrei. Was für eine Freude!!!!


Ein schönes Wochenende euch allen!
Friede, Freude, Harfe! :_cheesy_:
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Beitrag von ClarSach »

Viel Freude mit deiner neuen Harfe!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Beitrag von Tinka Bell »

Na das klingt doch einfach prima! Somit ist am Ende doch alles gut geworden. Sei froh, dass du den "Thomann-Schrott" los bist ….konnte mir das nicht verkneifen :_grin_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
OrangeCocoon
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glissando "Azurit" Esche, Salvi Juno 27

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Beitrag von OrangeCocoon »

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Harfe.

Wir waren auch vor 3 Wochen bei Glissando, das ist schon überwältigend - die vielen Harfen.
Ich übe ganz fleißig an den ersten Stücken aus dem ersten Heft von Christoph Pampuch.
Ich übe auch in dem Buch - demnach hast Du auch jetzt erst angefangen zu spielen. Ich bin bei Brian Boru angekommen und muss es nun verfeinern.

LG Kerstin
Benutzeravatar
Harfenlehrling
ganz schön fleißig
Beiträge: 69
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glückliche Besitzerin einer 29-saitigen Glissando-Harfe namens "Jade"

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Beitrag von Harfenlehrling »

Hallo Kerstin, super, da bist du weiter als ich. Habe mir gerade die ersten beiden Zeilen von Brian Boru vorgeknöpft. Ich übe gern in melodisch zusammenhängenden Blöcken. Das finde ich leichter für mich.
Schöne Woche euch allen!🙂
Friede, Freude, Harfe! :_cheesy_:
Benutzeravatar
Harfenlehrling
ganz schön fleißig
Beiträge: 69
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glückliche Besitzerin einer 29-saitigen Glissando-Harfe namens "Jade"

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Beitrag von Harfenlehrling »

20190430_171101.jpg

Ich hoffe hier sieht man gleich das Bild von meinem neuen Schmuckstück....herzlichen Dank an alle für die lieben Glückwünsche!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friede, Freude, Harfe! :_cheesy_:
Benutzeravatar
Falcon
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 22:54
Meine Harfe(n): Meine Große: Starfish Glencoe “Bumblebee”
Meine Kleine: Fullsicle
Wohnort: Galashiels, Schottland

Re: Neues vom "Harfenschwein"

Beitrag von Falcon »

Die ist aber schön! Viel Freude damit. :_smile_:
Antworten