Interview mit S. Aichhorn in der FAZ

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Interview mit S. Aichhorn in der FAZ

Beitrag von bastian »

Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Interview mit S. Aichhorn in der FAZ

Beitrag von Maira »

Schade, ist da ein adblocker(???) dann kann man das nicht lesen.
Aber ich habe ihr Büchlein geschenkt bekommen.
Athletisch was Transport und manche Partituren anlangt
ganz gewiss.
Ich möchte keine Harfe über den Bahndamm hieven müssen,
nicht mal ne ,, Kleine".
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: Interview mit S. Aichhorn in der FAZ

Beitrag von Suse34 »

Unseren Adblocker (PiHole, ich danke meinem 14-jährigen Sohn :_grin_: ) erkennt die FAZ offensichtlich nicht und ich konnte das Interview lesen. Frau Aichhorn macht einen wirklich humorvollen Eindruck. Ich glaube, ich werde mir ihr Buch auch mal kaufen.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Interview mit S. Aichhorn in der FAZ

Beitrag von Ollerhaken »

Ich konnte das Interview lesen. Es steht darin das, was auch in anderen Interwiews von ihr zu lesen war.

Das Buch von ihr habe ich geschenkt bekommen. Wenn man kein literarisches Kunststück mit korrekter Grammatik erwartet, ist es amüsant und aufschlußreich und handelt von diversen Nervenkitzeln und Pannen vor und während der "Mugge" und natürlich auch von der Ignoranz und Arroganz so mancher Auftraggeber. Ich hab manchmal gedacht, ich an ihrer Stelle wäre glatt ausgerastet.

Ich fand's insgesamt etwas zu viel des Gespötts und hätte mir zwischendurch mal eine Geschichte aus der Sparte der positiven, schönen Erlebnisse gewünscht, die es ja sicher auch gibt in diesem Geschäft. Trotzdem ist es lesenwert, weil es einem EInblick verschafft in das offenbar recht harte Geschäft der "Muggen".

Liebe Grüße
Iris
Antworten