Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
sharpie
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:59
Postleitzahl: 88212
Land: Deutschland

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von sharpie »

Ich freue mich, dass mich meine Harfenlehrerin angerufen hat (hatte noch eine erste Stunde vor den Sommerferien bei ihr ergattert) und ich einen festen Platz bei ihr haben kann.
Da es Vormittags ist werde ich es nur zweiwöchig hinbekommen, aber ich freue mich trotzdem riesig!
Es klappt zwar auch allein ganz gut, aber mit Anleitung ist schon schöner. :_grin_:
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe Mod. 80, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Ollerhaken »

Hallo Sharpie,

Das ist super und freut mich für Dich! Ich weiß aus eigener Erfahrung, was einem alles entgeht, wenn man autodidaktisch lernen will. Mit Kontrolle wird‘s erst richtig. Viel Spaß dann!

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Mary Greenleaf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 102
Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:27
Postleitzahl: 42529
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Saphir von Glissando (Walnuss, 35 Saiten, Karbon)
Kairos von Pepe Weissgerber (Kirsche, 30 Saiten, Karbon)

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Mary Greenleaf »

Habe gerade ein tolles Buch entdeckt bei Archive.org :"The Poems of Carolan" Da freu ich mich drüber wie Bolle!

https://archive.org/details/publication ... 9/mode/2up

Dann hab ich mir das angeschaut, und dann wars auf Irish!
Tja, so kanns gehn!

Liebe Grüße,
Mary
“A good motto in life, he'd reckoned, was: don't eat anything that glows.”
Terry Pratchett (1948 – 2015)
"Music is the wine that fills the cup of silence"
Robert Fripp, King Crimson
Elea
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Luna von Alexander Tremer, Excalibur von Camac

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Elea »

Ich habe mich gefreut, dass ich auf meine Fragen Antworten finde, wenn ich hier im Forum suche :_smile_: . Heute: Was ist ähnlich zu " Die Elfe und der Frosch" und " Der Wasserfall" von Pampuch . Ich habe Hinweise auf Andres Bernard und die Kompositionen von Ulrich Habel gefunden. Der Hinweis auf Andres Bernard war sehr interessant. Ich werde mich näher mit den vielen Notenheften beschäftigen. Und die Melodien von Ulrich Habel sind so schön :_kiss_: . Ich habe mir gleich " The elegance of light " runtergeladen und das Üben hat den regnerischen Tag verschönt. Vielen Dank an Ulrich Habel und alle, die hier ihr Wissen teilen.
Liebe Grüße Elea
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4396
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Die Stücke von Uli Habel sind sehr angenehm zu hören.
Bernard Andrès ist ein großer zeitgenössischer Komponist.
Dort findest Du von Anfänger ,, Asters" bis richtig schwerer Kost alles was ein
Harfenspieler bis Harfenist spielen kann.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Elea
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Luna von Alexander Tremer, Excalibur von Camac

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Elea »

Danke, Maira,

dann weiß ich ja schon, dass ich mir " Asters" als Erstes bestelle.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4396
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

URLAUB !!! :_grin_:
Morgen gehts los, dann bin ich 2 Wochen weg.

FREU !!! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 129
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe Mod. 80, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Ollerhaken »

Viel Spaß, Maira, und bleib gesund dabei

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 314
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Bluebell von Klaus Regelsberger, 41-saitige Mürnseer
Wohnort: Erlangen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Barbara »

Habe heute mit Weihnachtslieder-Üben angefangen und mich gefreut, dass ich dank EPH jetzt auch "Winter Wonderland" spielen kann. :_smile_:
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Antworten