Was ich nie wieder hören will

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Was ich nie wieder hören will

Beitrag von Koko P. »

Platz 3: "Der will nur spielen." / "Der tut nichts."
Stattdessen möchte ich hören: "Ich bitte um Entschuldigung. Hier sind die 10 EUR für die Reinigung Ihres Mantels."

Platz 2 (hat trotz der Schwere des Inhaltes nur für Silber gereicht): "Das ist aber keine richtige Harfe, nicht wahr?"
Stattdessen möchte ich hören: "Wow. Sie spielen Harfe! Ist das schwer? ..... Klingt gut, wann und wo ist der nächste Anfängerkurs?"

Platz 1: "Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Name ist X Y, ich bin ihr Kapitän. Meine Crew und ich begrüßen Sie an Bord des Fluges ... von A nach B. Das Wetter in B ist sonnig, 7 Grand Celsius. Leider verschiebt sich unser Start noch etwas, da wir noch einen der Bordcomputer austauschen müssen."
Stattdessen möchte ich hören: " .... Leider verschiebt sich unser Start noch etwas, da wir noch keine Freigabe erhalten haben."
MANCHMAL MÖCHTE ICH ANGELOGEN WERDEN!
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von burgfruowe »

Nachts um halb 4, wenn ich auf einem Larp-Wochenende dann endlich auch mal in mein Zelt gekrochen bin und schlafen will:
"The last Unicorn", mit oder ohne Gitarre, von "Mädchenstimmen" die schon am Anfang hübsch hoch anfangen. Und dann drei bange Strophen, um sich darauf vorzubereiten, das sie sich mit Alkohol-beflügelten Mut und Lautstärke in die Modulationen des Refrains stürzen!
Was nie, nie, nie auch nur einer sauber gelungen wäre!

"I'm Aliiiiiveeee" :_angry_:
Aber nicht mehr lange, wenn ich als Barde nur ein Latex-Schwert hätte. Zeit, sich ein Latex-Kampf-Laute anzuschaffen!

:_grin_:
Cynthia


PS für Hundhalter und -freunde ein wahrer Dialog im Park:
Hundhalter: "Keine Angst, der will nur spielen."
Junge Frau: "Hätte nie gedacht, den Satz mal in echt zu hören."
Hundhalter: "Hätte nie gedacht, diesen Satz mal zusagen."
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von espero »

Bzgl. LARP - hmmm, ob es auffällt dass der Bogen ein paar Pfund mehr hat? :_grin_: aua!

Aber andererseits wäre es mal witzig in unserem Bogenverein zu testen, wie genau man mit einem
LARP-Pfeil mit diesem Knubbel als Spitze treffen kann ... Vielleicht rote Kreide auf den Ballen machen
und dann mal sehen, wie das so geht. :_smile_:

PS: ich war am Wochenende bei einem Bogenwettbewerb. Ich bin wieder heil nach Hause gekommen. Nicht
wegen des Sports, sondern weil ich die Pause mit Harfenmusik überzogen hatte. "Mach weiter! Keine CD
laufen lassen! Spiel weiter" :_grin_: So wird die Harfe wohl immer bekannter.

Gut, also auch das habe ich überlebt, kein Baum musste wegen meines Gewichts leiden (Troubadix und so...) - auch
die windige Orkan-in warf mich nicht von der Fahrbahn, danke! :_wink_:

Grüßle
Uli & his charming harps :_grin_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Oliver

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von Oliver »

Koko P. hat geschrieben:Platz 1: "Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Name ist X Y, ich bin ihr Kapitän. Meine Crew und ich begrüßen Sie an Bord des Fluges ... von A nach B. Das Wetter in B ist sonnig, 7 Grand Celsius. Leider verschiebt sich unser Start noch etwas, da wir noch einen der Bordcomputer austauschen müssen."
Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Name ist X Y, ich bin ihr Kapitän. Meine Crew und ich begrüßen Sie an Bord des Fluges… von Frankfurt nach… Ähhhh wohin fliegen wir überhaupt? :_grin_:
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von Shadia »

Nachdem ich seit Wochen nichts anderes mehr mache als Inventur und an die 5000 Positionen Laborschrott auf ungeordneten Listen zu finden hatte, möchte ich von meinem Chef nie wieder den Satz hören: "So, wir gehen das jetzt kurz noch mal durch." NEIN!!! WIR GEHEN DAS JETZT NICHT NOCH MAL DURCH!!!! :_angry_:
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von espero »

Oliver hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren. Mein Name ist X Y, ich bin ihr Kapitän. Meine Crew und ich begrüßen Sie an Bord des Fluges… von Frankfurt nach… Ähhhh wohin fliegen wir überhaupt? :_grin_:
Das ist kein Witz, habe ich schon in Nigeria erlebt. Pilot wollte nach Jos, wir aber nach Makurdi. Nach lautem Protest der Passagiere, hat der
Pilot per Funk die Agentur anrufen lassen. Ok, Flugplan geändert: wir fliegen nach Makurdi. Hmmmm.... das waren damals noch Irische Piloten,
sind die jetzt bei Ry*.-Air? :_grin_:

Grüßle
Uli & his charming harps :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Petra2903

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von Petra2903 »

Als Hundehalter eines von der Caesar-Werbung stark gebeutelten Westies erlebt frau auch einiges:

Frage: Ach ist der süß.. beißt der?
Antwort: Nur wenn sie ihn anfassen.
Noch während ich antworte bückt man sich über den Hund und streichelt von oben.... knurr.. schnapp....schrei

Westies haben ein stärkeres Gebiss als mancher große Hund - und keine Hemmungen, es einzusetzen. Warum warten die Leute meine Antwort nie ab?

Petra
Rohana

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von Rohana »

Ich habe einen knapp 15 Jahre alten, 1m "großen" Shetty-Hengst. Beim Spazierengehen hören wir auch immer Dinge wie:
Wie alt ist der denn? Wächst der noch? (und das ist anscheinend ganz ernst gemeint ...)
Sally

Re: Was ich nie wieder hören will

Beitrag von Sally »

"Wächst die noch?" höre ich bei meiner kleinen Harfe auch immer wieder.

Lieben Gruß
Sally
Antworten