Was bedeutet euer Forumsname?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Max »

Jonny Robels hat geschrieben: Fr 12. Okt 2018, 12:52 Was weiß man eigentlich über Rasenmäher aus Pakistan? :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Die laufen mit Bauschaum.... :_tongue_:
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Azurit »

.. sicherlich beschäftigen sich dort viele auch mit den historischen Rasenmähern von vor 200 Jahren... :_grin_:
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Deirdre »

Um noch mal auf das Thema des Threads zurückzukommen... :_smile_:
Genaugenommen bin ich mir nicht ganz sicher, warum mir gerade der Name 'Deirdre' eingefallen ist, als ich nach einem Namen fürs Harfenforum suchte. Allerdings glaube ich, dass ich diesen Namen gewählt habe, weil er mich an irische Sagen erinnert - und ich vermute, dass die Harfe zum Teil die Saite in mir zum Schwingen bringt, die auch von Irland, Mythologie und Märchen fasziniert ist...

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Mjorkvi
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 03:49
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Prima irische Hakenharfe, inzwischen eingestelltes Modell
Itinerant 31 Reiseharfe (Artefakt Harfenbau)

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Mjorkvi »

Mjorkvi kommt aus dem altnordisch und heißt so viel wie Nebel.
Das kommt daher, dass meine Harfe so heißt. Als ich meine Lehrerin wechseln musste habe ich 'The Foggy Dew' mit einer Blockflötenschülerin vorgespielt. Ich habe diese Melodie so sehr geliebt, dass ich sie immer noch regelmäßig spiele und ständig einen Ohrwurm habe (seltsamerweise immer, wenn ich Rommé spiele)
Schließlich habe ich meine Harfe so benannt, aber die altnordische Version genommen, weil ich die Sprache gerne lese. Es erinnert mich immer an unsere Vorfahre.
Außerdem klingt mjorkvi schöner
'Meine frühesten Lehrmeister waren die Kirchenglocken und das morgenliche Jubilieren der Vögel'
~Carl Filtsch
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Der Juergen »

Ah, ok, ich hatte mich das auch schon gefragt …

aber »bald« :_wink_: gibt es ja ZeitenKlang, den Kurs von »Azurit« (Rebecca) und »Calatin« (Karo)!

:_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Maira »

Wobei der Jürgen eben :_shocked_: ,, DER JÜRGEN " ist,
so wie man ihn kennt und liebt :_kiss_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten