Was bedeutet euer Forumsname?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Smuki

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Smuki »

Meine Initialen zusammen mit dem Kürzel meines Wohnortes. :_smile_:
Benutzeravatar
Murgröna
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Sep 2010, 13:04
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Shamrock" von Lyon & Healy; "Juno" von Salvi

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Murgröna »

Smuki hat geschrieben:Meine Initialen zusammen mit dem Kürzel meines Wohnortes. :_smile_:
..und ich dachte, es wäre ein Anagramm von "Musik"! :_smile_: Aber passt ja auch.

Was mein Forumsname bedeutet, kann man ja an meinem Bild sehen. Efeu ist eine meiner Lieblingspflanzen, und weil ich mich für Skandinavien interessiere, schien mir die schwedische Variante von "Efeu" eine ganz gute Wahl.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Mäusedudler »

Bei mir sieht man die Herkunft ebenfalls am Avatar. Und wer dessen Herkunft kennenlernen möchte, sollte "Wee Free Men" und die Folgebände von Terry Pratchett lesen :_wink_:
LG, Kirsten
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Capella »

Ich wollte früher, so als Kind/Jugendliche einen Namen, der was mit Sternen zu tun hat, weil ich da gerade in meiner Science-Fiction Phase war. Und da hab ich mir Capella ausgesucht, weil das übersetzt "Zicklein" heißt. Die Ziege ist mein Totemtier. Immer schon gewesen. Und der Name ist dann hängen geblieben.
Smuki

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Smuki »

Anagramm von "Musik"
Ja, cool, gell? :_wink_: :_grin_:

"Capella" - da dachte ich auch, das hat was mit Musik zu tun... :_smile_:

"Murgröna" - hmm - "Mauergrün"?
Benutzeravatar
gannet
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Feb 2009, 19:42
Postleitzahl: 64390
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Harfe von Willi Corall, Europäische Kirsche mit Ahorn-Verzierungen, Bj 2009. Und eine Fullsicle in schwarz, Bj 2013.
Wohnort: Erzhausen (bei Darmstadt)

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von gannet »

Gannet ist Englisch für Basstölpel, das ist mein Lieblingsvogel, der erinnert mich immer so an Urlaub in Irland/Schottland, Steilküsten, Seeluft.... Hab mir auch so ein Tierchen als Verzierung auf meine Harfe machen lassen :-) Der deutsche Name klingt leider doof, so tölpelhaft halt. Als Biologe müsste ich eigentlich den wissenschaftlichen Namen nehmen, Morus bassanus, aber das klingt auch nicht dolle. Also halt die englische Version.
Benutzeravatar
Elfensenf
ganz schön fleißig
Beiträge: 54
Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:45
Postleitzahl: 30163
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe
Brian Boru Harfe
Gwendolyn - special edition ;)
Wohnort: Hannover

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Elfensenf »

Dass ich so einen bekloppten Namen im Forum habe, hat gute Gründe:

1) Wer "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen hat, erinnert sich vielleicht, dass die Lieblingsbuchreihe des Protagonisten die "Graf-von-Elfensenf"-Romane sind - in ihnen erlebt eben jener spannende Abenteuer, Graf von Elfensenf ist also der Sherlock Holmes Zamoniens... Fand ich irgendwie lustig ...

...UND:

2) Mein realer Nachname heißt ins Deutsche übersetzt "Senfkorn" und da ich immer ein Fan fantastischer Literatur u.ä. war, hat sich Elfensenf einfach angeboten...

:_grin_:
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Koko P. »

Als ich mich der Harfenvirus infizierte, las ich gerade von Manfred Spitzer "Musik im Kopf". Vorne ist ein Kokopelli mit Saxophon abgebildet. Kokopelli ist im Süden der USA und in Mittelamerika beheimatet. Er ist der Gott des Friedens, der Freude und der Fruchtbarkeit. Als letzteres ist er ein Regengott, was für mich als Halb-Pollenallergiker gar nicht so schlimm ist. Dann kam ich auf die Idee, ihm eine Harfe in die Hand zu drücken. Und so entstand die Brandmalerei auf der Seite meiner Harfe.

@ bastian: Warum nur glaube ich dir das nicht? Ich kann dich übermorgen aufklären.
@ Kamelino: Seit ich mal drei Tage auf einem Kamel geritten bin, weiß ich, dass Kamele sehr sanfte, liebenswerte und schlaue Tiere sind. Sie wissen sofort, wer sie füttert. "Du Kamel" ist für mich seitdem ein Lob.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von bastian »

Koko P. hat geschrieben: @ bastian: Warum nur glaube ich dir das nicht? Ich kann dich übermorgen aufklären.
Oh, wie schön, ich wusste gar nicht, dass Du auch da bist. :_cheesy_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Murgröna
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Sep 2010, 13:04
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Shamrock" von Lyon & Healy; "Juno" von Salvi

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Murgröna »

Smuki hat geschrieben:"Murgröna" - hmm - "Mauergrün"?
Ja! :_smile_: Schwedisch kann manchmal einfach sein.

@Mäusedudler: Die Wee Free Men sind einfach super und eine echte Bereicherung für die Scheibenwelt(romane).
Antworten