Was bedeutet euer Forumsname?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Lumpi
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 18:00
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): .
Schupp "Hamburg"
Regelsberger "Itinerant"

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Lumpi »

Hi,

bei mir ist der Ursprung mein Lieblingscharakter in Angela Sommer-Bodenburgs "Der kleine Vampir".
Im Freundeskreis trage ich den Spitznamen seit ewig. Daher habe ich ihn hierher mitgenommen.

VG
Lumpi
Über den Wolken scheint die Sonne.
Benutzeravatar
Turmaline
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: Do 7. Aug 2008, 02:03
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lorien, Baukurs 8/2008 bei Norbert Maier

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Turmaline »

ganz tolle idee hier mal nach dem ursprung der nicknames zu fragen!!

bei mir ists ganz einfach die liebe zu bunten edelsteinen, besonders zum turmalin. um das ganze etwas weiblicher klingen zu lassen hab ich ein "e" drangehängt ;)
Benutzer gelöscht

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Ich finde die Erklärungen zu den Namen super interessant! Bei so manchem Namen hätte ich etwas völlig anderes vermutet!
Mela

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Mela »

Bei mir hat es keine besondere Bewandniss mit dem Namen

Ich habe mich irgendwann mit meinem Ausweissnamen nicht mehr wohlgefühlt also hab ich mir überlegt wie ich mich sonst nennen könnte da ich mal den Nick Melanchodie hatte hab ich einfach die ersten vier Buchstaben genommen.

lg Mela
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von espero »

Kamelino hat geschrieben:Der Name Kamelino kommt aus der Kunstsprache Esperanto.
... auch bei mir hat es mit der Plansprache ESPERANTO, la internacia lingvo, zu tun. ESPERO, die Hoffnung, ist meine Hoffnung
meinen Lebensweg auf dem vorteilhaftesten Weg des Aufstiegs zu gehen - um es mal so zu sagen.

In der Tat habe ich Esperanto gelernt, mir fehlt es jedoch an Sprechpraxis. Um so mehr erfreut es mich, dass
es neben bogenschießenden Harfnern auch welche gibt, die Esperanto kennen.

Liebe Grüße
Uli & his charming harps :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Shadia »

Das sind ja schöne Geschichten hier! Dann will ich meine auch mal erzählen:

Nachdem ich eine Weile orientalischen Tanz gelernt hatte, war es eine Frage der Zeit und ein in diesen Kreisen übliches Ritual, von meiner Lehrerin und meiner damaligen Tanzgruppe einen Namen zu bekommen. Der war dann Shadia und wurde einfach nach Wohlklang ausgesucht und für passend für mich befunden. Später habe ich dann erfahren, dass der Name im arabischen "die Bardin" oder "die Sängerin" bedeutet. Wie passend! Inzwischen nahm ich nämlich zu allen Auftritten der Gruppe bei denen wir übernachten mussten meine Harfe mit und spielte immer zum Einschlafen und Wecken ein Stück oder zwei. Und so wurde ich genau das, eine Shadia. Ein persischer Freund sagte mir dann noch, dass "shadi" auf persisch "fröhlich" bedeutet. Na und fröhlich bin ich doch auch meistens. Passt. ;-) Auch in unserer Band wird dieser Name für mich oft verwendet. Manche kennen mich sogar eher unter diesem Namen. Und ausgesprochen wird er nicht "Schadiiija" sondern so wie Katja (der Name in meinen Papieren), bloß mit "sch" vorne und "d" statt "t". Shadia eben. ;-)
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Jonny Robels »

Schad'ja nix... :_grin_: :_kiss_:
Tarika
schon länger da
Beiträge: 15
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:05
Land: Deutschland

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von Tarika »

Schöne Idee mit den Namen und spannend zu erfahren, was so hinter all den Namen steckt.

Ich geistere mit verschiedenen Namen herum.
Sei es nun mein Scheibenwelt-Name oder mein zamonisches Ich.
Tarika stammt aus den Bücher der Neschan-Trilogie von Ralf Isau. Nach denen war ich süchtig und sie sind wohl der Grund meiner Leidenschaft für phantastische Romane. ^^
Tarika gefällt mir vom Klang.
KleinerSchatz
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:40
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne 40

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von KleinerSchatz »

Gute Idee mal nach den Ursprüngen der Namen zu fragen. Das ist echt interessant.

Also, ich heiße mit Nachnamen "Schatz", und ich bin erst 14 Jahre alt.
Da fand ich KleinerSchatz ganz passend :_grin_:
Na schön, eigentlich müsset es KleineSchatz heißen, und ich bin auch lange nicht die jüngste aus der Familie Schatz.
Aber das muss doch keiner wissen... :_wink_:
Außerdem geht doch sonst das schöne Wortspiel verloren! Nein, so ist es viel süßer...

LG KleinerSchatz

P.S:
@Melonlord: Ich kenne Avatar auch (und finde die Serie super) und hab mir schon gedacht woher dein Name kommt. Alle Macht dem Melonenlord!

@Elfensenf: Aha! Noch ein Fan von Walter Moers! Ich kenne keine vergleichbaren Bücher. Brummli und die zamonische Urmathematik sind durch nichts zu übertreffen! Ist dir aufgefallen, das "Total Off-Topic" eine einzige, riesige Mythenmetzsche Abschweifung ist? Weißt du schon von der Fortsetzung im Herbst? "Das Labyrinth der träumenden Bücher"
Zuletzt geändert von KleinerSchatz am So 31. Jul 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
melonlord

Re: Was bedeutet euer Forumsname?

Beitrag von melonlord »

KleinerSchatz hat geschrieben: P.S:
@Melonlord: Ich kenne Avatar auch (und finde die Serie super) und hab mir schon gedacht woher dein Name kommt. Alle Macht dem Melonenlord!
Ich hab die Serie allerdings auf Englisch geguckt. Daher "I am melonlord!" ^^ ich weiß nicht, wie sie die deutsche Synchro umgesetzt haben. Leider wird das in Deutschland sehr oft verhunzt....
Aber schön, dass es noch wer kennt. :)
Antworten