Luther Hochzeit Wittenberg 08. - 10.Juni

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Benutzeravatar
TcO
ganz schön fleißig
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:33
Skype-ID: load,8,1
Postleitzahl: 04318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Harpsicle Joy
BlueBell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Luther Hochzeit Wittenberg 08. - 10.Juni

Beitrag von TcO »

Hi,

dieses Wochenende findet wieder die jährliche Feier zur Hochzeit von Martin Luther in Wittenberg statt. Die ganze Stadt wird quasi zum Mittelalter Markt und es gibt einige coole Bands (Tanzwut, Cultus Ferox) Abends
http://lutherhochzeit.de/
Programm: http://lutherhochzeit.de/assets/files/Programm.pdf

Ich werde im Weberhof (schlossgasse 10) sein wo meine Tanzgruppe (Freydanz) Einführungskurse für Mittelalter- und Renaissance Tanz gibt. Meine kleine BlueBell werd ich auch mitbringen aber ob ich mich schon traue vor Anderen zu spielen, ist noch seeeehr ungewiss ^^

LG, Micha :-)
Tiere sind Lebewesen --- keine Lebensmittel!
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Luther Hochzeit Wittenberg 08. - 10.Juni

Beitrag von Junari »

Oh das klingt echt total schön! Verdammt ... wäre es nicht 1. ewig weit weg und 2. ich dieses WE nicht auf Con, würde ich 100% mal vorbeischauen.
Mittelalter (einschließlich Musik und Tanz interessiert mich :) )
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Re: Luther Hochzeit Wittenberg 08. - 10.Juni

Beitrag von Capella »

Das hätte Luther sich zu seinen Lebzeiten mit Sicherheit nicht vorstellen können, dass ca. vierhundert Jahre später noch seine Hochzeit feiern ...
Benutzeravatar
TcO
ganz schön fleißig
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:33
Skype-ID: load,8,1
Postleitzahl: 04318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Harpsicle Joy
BlueBell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Luther Hochzeit Wittenberg 08. - 10.Juni

Beitrag von TcO »

Capella hat geschrieben:Das hätte Luther sich zu seinen Lebzeiten mit Sicherheit nicht vorstellen können, dass ca. vierhundert Jahre später noch seine Hochzeit feiern ...
Da sprichst du was an. Ich finde es besonders traurig worauf die Leute inzwischen seinen Namen schreiben. Dort bekommst du alles, von Martin-Luther Nougat Pralinen, Luther-Schnaps, Skat Karten, Geschirr, wahrscheinlich auch Luther-Kondome und was weiss ich nicht alles.
Tiere sind Lebewesen --- keine Lebensmittel!
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Luther Hochzeit Wittenberg 08. - 10.Juni

Beitrag von Anne »

TcO hat geschrieben:
Capella hat geschrieben:Das hätte Luther sich zu seinen Lebzeiten mit Sicherheit nicht vorstellen können, dass ca. vierhundert Jahre später noch seine Hochzeit feiern ...
Da sprichst du was an. Ich finde es besonders traurig worauf die Leute inzwischen seinen Namen schreiben. Dort bekommst du alles, von Martin-Luther Nougat Pralinen, Luther-Schnaps, Skat Karten, Geschirr, wahrscheinlich auch Luther-Kondome und was weiss ich nicht alles.
Tja pecuniam non olet, oder der Zweck heiligt die (finanziellen)Mittel.....
Benutzeravatar
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 424
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:28
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Wohnort: Witten

Re: Luther Hochzeit Wittenberg 08. - 10.Juni

Beitrag von allessandra »

Offtopic:
Frage mich auch wie dem Luther und seinen Leuten Bands wie Tanzwut etc so gefallen hätten... :_wink_: Ach ja, Mittelalter lässt sich eben gut verpacken in viele Schachteln, mit viel buntem Papier und jeder packt was anderes aus... Ist ja auch ok. Ein Mediävistik Dozent in meinem Studium (hach ja) meinte auf die Frage, welches Mittelalterbild er denn am ehesten favorisiere: "Wagners". Potzblitz, haben wir da erstmal gegluckst. :_shocked_:
Antworten