»Internet gehört zur Lebensgrundlage«

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

»Internet gehört zur Lebensgrundlage«

Beitrag von Der Juergen »

#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: »Internet gehört zur Lebensgrundlage«

Beitrag von Maira »

Um so schöner, wenn man Brains hat und somit in der Lage ist, es zu nutzen :_embarassed_: .
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß chinesisch lernen einfacher ist :_grin_: :_lipsrsealed_: :_rolleyes_:

Ni hao und zái jiàn Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Re: »Internet gehört zur Lebensgrundlage«

Beitrag von DS aus MOD »

Maira hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß chinesisch lernen einfacher ist :_grin_: :_lipsrsealed_: :_rolleyes_:

Ni hao und zái jiàn Maira
Nicht unbedingt.
Es gibt ja wohl so ca. 1,3 Millarden Menschen, die Chinesisch gelernt haben.
Laut Verkaufszahlen von Microsoft ist alleine Windows7 600 Millionen mal verkauft worden. Wenn man da noch XP, Vista und neuerding Win8 und die ganzen Konkurrenzprodukte dazuzählt, kommt man wohl auf ähnlich Zahlen für PC´s und die nutzen ja heutzutage zum größten Teil das Internet. Da man ja seit geraumer Zeit auch mit den Smartfones flatratemäßig online sein kann, dürfte es insgsamt mehr Netz-gebraucher geben als Leute, die Chinesisch sprechen. Ganz davon abgesehen beteiligen sich die Chinesen auch immer mehr am Net-using, so daß sich die Zahlen noch mehr verschieben

Also, bitteschön. Was ist wohl leichter?

Für mich ist Internet sogar leichter als Harfespielen :_wink_:

Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4979
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: »Internet gehört zur Lebensgrundlage«

Beitrag von Maira »

:_undecided_: Nicht jeder , der PC benutzt, weiß, wie und warum das funktschioniert, so ähnlich wie mit dem Auto fahren.
Manch einer kann das Ding bedienen, ohne zu wissen, wie die Technik dahinter läuft. :_shocked_:

Klar, sehr viele Chinesen lernen neben der eigenen Sprache noch ping yin , weil sie das erst in die Lage versetzt,
mit der PC Tastatur umzugehen. Sonst bräuchte man eine Tastatur mit mindestens 5000 Tasten / Schriftzeichen. :_rolleyes_:

Wo ai gou zhou . Zai dian Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Re: »Internet gehört zur Lebensgrundlage«

Beitrag von DS aus MOD »

Maira hat geschrieben:Nicht jeder , der PC benutzt, weiß, wie und warum das funktschioniert, so ähnlich wie mit dem Auto fahren.
Manch einer kann das Ding bedienen, ohne zu wissen, wie die Technik dahinter läuft. :_shocked_:
Oh, ich glaube aber auch nicht jeder, der Töne oder gar eine Tonfolge auf einer Harfe erzeugen kann, weiß, was da rein technisch gesehen alles abläuft :_wink_:
Warum auch, er freut sich an den Tönen und nicht an dem Wissen über überlagerte sinus-Schwingungen.
Wieso soll das beim PC anders sein? Die Dinger sind doch heute so idiotensicher, da muß keiner mehr wissen, aus welcher 1 und 0 Reihenfolge sich welcher Befehl zusammensetzt.
Und wer sich hier im Forum rumtummelt, zeigt doch, daß er mit Internet umgehen kann, wenn auch nicht gerade perfekt, aber es geht doch :_cheesy_:

Schlimmer wird es dann schon, wenn unsereins auf chinesisch rumsurfen will.

Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Antworten