Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Iris, also der Flamenco war eher nur rumprobiert - nichts vom Blatt oder ähnliches. Vom Spielen eines richtigen Flamencos bin ich weit entfernt.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Ollerhaken »

Tinka Bell hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 07:22 Iris, also der Flamenco war eher nur rumprobiert - nichts vom Blatt oder ähnliches. Vom Spielen eines richtigen Flamencos bin ich weit entfernt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das auch besser so :_grin_: . Ich habe früher Flamenco getanzt und bin der Ansicht, daß nur sehr wenige, vom Typ her eher getragene, Flamenco-Tänze zum Charakter einer Harfe passen. So Stücke wie Baroque Flamenco z. B. finde ich deshalb echt gruselig. Aber wie immer ist das Ansichtssache.

Ich habe heute auch was zum Freuen: Erste Unterrichtsstunde, yeah! Die Lehrerin ist toll, ich habe gleich gemerkt, daß ich in gute Hände gekommen bin. Es fühlte sich für mich ja alles so gut an bisher, aber ich muß nun doch einige Unarten ausgetrieben kriegen :_wink_: . Das ist jetzt vorübergehend ein bissl hart für mich, aber dafür kann mein dickes Baby bald viel schöner singen.

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Boah, die Nicole kommt ! :_cheesy_:
Wie geil ist das denn ! :_grin_:
Dann bis Harfentreffen, juppi !!! :_kiss_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Vortrinken weiblicher Spät-Pubertiere in unserem Garten und alle 5 Minuten rennt jemand zum stillen Örtchen durchs Wohnzimmer (wo ich grade harfenmäßig gut im Flow bin) ...... im Nachbarort ist Schützenfest und die Mädels möchten da noch hin.
Mich juckt das nicht, lasse die mal alle - ich spiele Harfe und lasse mich nicht stören. Irgendwann bleiben 2 Mädels andächtig stehen und wollen etwas zuhören statt draußen zu sitzen. Das überrascht mich ehrlich und freut mich irgendwie auch. Vielleicht kann ich ja doch ein paar Mädels von der Harfe überzeugen, DAS fänd ich ja richtig gut! :_smile_:
Mal kucken, was Morgen im nüchternen Zustand von der Begeisterung übrig bleibt :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Harfe ist ansteckend, soviel ist sicher.
Wie sang doch Jonny auf der CD Vive la Trance:
Ein Band, aus Liebe gewunden,
auch ich hab so manchen gebunden
........
mich auf ewig band an die Harf'
.......
( einfach nur schön )
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
flo123
schon länger da
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 17:58
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Fischer Harfe Modell 80 und kleine Thiersee Schülerharfe
Wohnort: Tirol

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von flo123 »

Wir haben heute eine Sonnenaufgang Tour gemacht (um 4 aufstehen) aber für den wunderschönen Sonnenaufgang am Berg hat es sich gelohnt😍
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Wir waren beim ZDF und haben eine Führung mitgemacht.
Das ist schon interessant wie das so abgedreht wird.
Irre viel Technik in der Regie, ich konnte die vielen Monitore gar nicht zählen
wohl an die 40 Stück, wenn nicht noch mehr.
Und die ,, grüne Hölle" war der Hit, alles, was grün ist, verschwindet.
So war die Trinkflasche nach dem Abstellen einfach---weg.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Das ist spannend, vor sehr vielen Jahren habe ich das mal beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt gesehen.
»Die grüne Hölle« ist übrigens schon eine sehr alte Sache in der elektronischen Bildverarbeitung durch Fernsehkameras.
Früher hat man dafür die Farbe »Blau« genommen und das Ganze hieß »Bluebox«.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Ich habe mich gerade sehr darüber gefreut, dass sich drei Personen unmittelbar hintereinander zu Sabines Harfenwinter-Kurs angemeldet haben.
Da diese auch zusammen untergebracht werden möchten, aber aus ganz unterschiedlichen Ecken kommen, gehe ich davon aus, dass es ein Erfolg ist, der dem Harfentreffen und dort Sabines Kurs zuzuschreiben ist.
Vielen Dank von dieser Stelle an das Harfentreffen! :_kiss_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Unfassbar, dass es heute exakt 50 Jahre sind, als Apollo 11 zur ersten bemannten Mondlandung startete. Ich habe als Kind vor einer schon damals uralten Schwarzweiß-Glotze gesessen oder gelegen und bekomme noch heute zwingend eine Gänsehaut und feuchte Augen, wenn ich nur Sekundenbruchteile der alten Aufnahmen sehe.

Damals allein technisch fast unvorstellbare 500 Millionen Menschen auf der Welt (die Volksrepublik China unter Mao hatte sich nicht angeschlossen) haben bei der Live-Übertragung mitgefiebert, als
WIR, die Menschheit,
ein schier unerreichbar scheinendes Ziel anvisiert haben und es dann auch erreicht.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Das Fernsehprogramm bestand an den Tagen des Mondfluges fast ausschließlich aus Livesendungen zu dem vielleicht größten bisherigen Abenteuer, und kaum jemand hätte sich beklagt (ein paar Sektenanhänger mal ausgenommen: »Gott lässt sich nicht in seinen Gefilden herumpfuschen«).
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten