Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Gib Acht auf die Necken und Waterkelpies,
wir wollen Dich gesund und munter beim nächsten Harfentreffen wiedersehen! :_wink_:
Erhol Dich gut und noch viel Spaß im Wasser :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Uff, geschafft ! :_shocked_:
Der Anzug für den Bräutigampapa ist FERTIG !!! :_tongue_:
Hätte nicht gedacht daß ich Papas Kugelbauch dann doch
so passend in Hose und Jakett versteckt kriege.

Nun noch das Hemd, Krawatte hab ich schon gekauft.

Und dann noch mein Kleid, puh, da darf ich noch ran.... :_shocked_: :_undecided_: :_tongue_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Toll, Maira! Wohl dem, der so gut nähen kann! Hätte ich doch damals mal den Kurs durchgezogen..... dann könnte ich heute eine Staubhülle nähen für meine Diana :_wink_: Wie war das noch mit den Wartezeiten..... ?
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Gefreut hab ich mich auch über etwas - nämlich eine Neuentdeckung!
Und zwar waren wir letztens auf einer Straußenfarm. Da hier immer wieder das Thema fleischlos auf den Teller kommt, wollte ich dazu noch mal etwas schreiben. Wir sind keine Vegetarier, wollen aber unbedingt bewusst Fleisch essen und nichts aus Massentierhaltung. Da tut hier der regionale Bauer auch gute Dienste.
Ich kann aufgrund meiner leider ausgeprägten Fructose-Intoleranz nur bedingt Gemüse und kaum Obst essen, von Süßkram mal ganz zu schweigen. Wer das selbst hat, der weiß, wovon ich rede. Das hat seinerzeit eine derbe Kerbe in meine Speiseplan gehauen. Somit bin ich auf "ab und an" Fleisch angewiesen.
Wir haben uns also beim regionalen Straußenhof davon überzeugt, dass die Strauße gut aufwachsen UND dort eingekauft. Ja, es ist nicht billig. ABER das Fleisch ist sowas von genial. Es ist wirklich vergleichbar mit Rinderfilet, wobei kaum Fett oder Sehnen vorhanden sind und selbst ein Straußensteak meiner Meinung nach Welten besser ist als ein Rumpsteak.
Also alle, die weg wollen von der Massentierhaltung und bislang skeptisch waren: lieber tiefer in die Tasche greifen, dafür aber wirklich top Fleisch bekommen (was natürlich auch anderes Fleisch sein kann als das vom Strauß)
Aber bitte NICHT den Strauß aus dem Internet kaufen, da das Fleisch dann einen weiten Weg vor sich hat und man nicht weiß, wie die Tiere gehalten wurden. Das macht also keinen Sinn!
Geschmacklich war das wirklich ein AHA-Erlebnis, was ich so nicht erwartet hätte.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Koko P. »

Finde ich gut!
Vor bestimmt schon mehr als 15 Jahren gab es in unserer Firma eine Umfrage, ob wir bereit sind, mehr für das Essen zu zahlen, wenn mehr regionale Produkte und Bio auf den Teller kommt. Das Ergebnis war: JA! Vereinzelt beschweren sich Leute, dass das Essen inzwischen doppelt bis dreimal so viel kostet wie früher - aber dafür stimmt die Qualität. Und ich weiß, wovon du redest.

-------

Ich freue mich, dass das Thermometer endlich - und hoffentlich für viele Monate - unter 30° gesunken ist. Meinetwegen kann es auch gerne unter 25° bleiben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Koko P. hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 19:57 …….
Ich freue mich, dass das Thermometer endlich - und hoffentlich für viele Monate - unter 30° gesunken ist. Meinetwegen kann es auch gerne unter 25° bleiben.
Jepp, ich bin auch eher so ein Frühlingsmensch und ab 30 Grad eher gegen Abend wieder körperlich online :_wink_: Wir waren einmal vor Jahren in der Türkei im Juli - wie bescheuert musste ich eigentlich sein?! Von wegen trockene, gut auszuhaltende Wärme - DAS war ein Ammenmärchen! :_grin_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Ollerhaken »

Willkommen im Club der Punguine :_grin_: , ich bin auch prinzipiell eher auf der Suche nach der Eisscholle als nach Sommerhitze. Wir sind alle drei - also samt Hund- vom gleichen kühlen Stern.
Ich freu mich, daß jetzt - hoffentlich! - meine Lieblingsjahreszeit beginnt!

Liebe Sonntagsgrüße
Iris
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von mygga »

Hihi - und hier sitzt ein Feuersalamander: ab 25 Grad werd ich erst munter. Mir fehlt die Hitze jetzt schon. ^^

Aber was mich freut: Ich habe gestern noch mal ein Kilo Pflaumen bekommen, die richtig nach Sommer schmeckten.

Ach ja: und ich bin gerade durch die Warteschlange von World of Warcraft Classic durch, und kann jetzt einloggen. Bis in zwei Stunden. :D
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Juppi, Hemd ist fertig ! :_cheesy_:
Papa darf schon zur Hochzeit seines Sohnes !
Ich muss nun noch schnell zum Haselstrauch,
vielleicht gibt mir die gute Fee mein Kleid :_rolleyes_:
Aber ich glaub schon daß ich das eher :_shocked_: selber machen muss.....
Puh ! :_tongue_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Fotos nachher vom kompletten Outfit nicht vergessen.....und was der Haselstrauch so hergibt auch ;-)
Als ich das erste mal geheiratet habe (hüstel), hat eine näherfahrene Bekannte aus Wildseide etwas nach meinen Vorstellungen genäht. Es ist immer noch zeitlos und könnte immer noch gut getragen werden nach all den langen Jahren! Ich hätte da viele Ideen. Wenn du etwas "fraulicher" bist, dann würde ich eine schöne Tunika in Wildseide (da edel und etwas fester vom Stoff) nähen und dazu eine schmale Hose, WENN es kein Kleid sein soll. Ach, die Fantasie geht mit mir durch. Wollte ich doch mal Modedesign studieren, haha.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten