Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Hey Katharina, das ist ein schöner Post! :_kiss_:

Ich bin ebenfalls sehr erfreut, dich kennengelernt zu haben und nun auch schon ein wenig zu kennen …
leider ist es im Moment (sinnvollerweise) alles ziemlich distanziert.

Aber vielleicht kann »man« mal wieder telen … :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Hallo Fainwen und alle anderen Harfis,
wie angenehm bodenständig, freundlich und hilfsbereit ich diese (im speziellen) und die allgemeine Harfencommunity da draußen
und
auch die Personen, die irgendwie ein bisschen bekannter sind, sind so unfassbar nahbar, dass mir jedes Mal das Herz aufgeht
Das kann ich nur unterschreiben!
Genauso ging es uns auch, als wir vor gut 4 Jahren unverhofft dazugestoßen sind und daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil, ihr seid unsere Wohlfühl-Community geworden ... :_kiss_:

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Kamelino
ganz schön fleißig
Beiträge: 54
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 13:08
Postleitzahl: 13507
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Zur Zeit keine, aber Harfenfieber ist unheilbar ;)
Wohnort: Berlin

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Kamelino »

Über dieses etwas ältere, aber eben erst entdeckte Video:
https://youtu.be/JDTp_YQizqE

So oft gehört diese einfache Melodie, und bin wieder ganz verzaubert.
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Fainwen »

Der Juergen hat geschrieben: Sa 23. Mai 2020, 19:19 Aber vielleicht kann »man« mal wieder telen … :_grin_:
Können wir auf jeden Fall! Ich ruf dann einfach mal spontan an :_smile_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

:_cheesy_: (Like!) :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Koko P. »

über den Wetterbericht: Regen! Und "es wird bis zum Ende der nächsten Woche dauern, bis die Temperaturen wieder raufgehen"!

Einfach nur klasse!

Und ich freue mich heute wieder auf Kantinenessen und darauf, Kollegen nicht-digital sehen zu können.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Gefreut habe ich mich heute...... Ich war mit meinen "großen Buben" heute mal essen, wir hatten ein bisschen was zu feiern. Wir haben draussen gesessen, was ja auch besser ist und hatten einen schönen Ausblick. Das Lokal ist nicht grade billig und dann.....war das Essen einfach eine Enttäuschung. Falsche Beilagen, zu viel Salz, einiges irgendwie totgebraten oder trocken...... Schade! Ich hab das dann auch angemerkt und die Jungs haben sich dann noch aufs Haus ein Eis aussuchen dürfen und ich einen Kaffee. Das war ja auch okay. Doch innerlich denkt man dann schon, was man für das Geld alles hätte einkaufen können und selbst zubereiten können. Nicht, dass ich kleinlich bin, aber wenn´s dann so gar nichts ist, tut das Geld schon weh......
Vorm Besuch haben wir - wie es ja jetzt überall üblich ist - den Coronazettel ausgefüllt mit Namen und Adresse.
Nach ca. 2 Stunden klingelte es plötzlich und die Kellnerin des Restaurants stand vor der Tür, entschuldigte sie vielmals usw. Sie würde uns doch kennen (kleiner Ort) und ihr wäre das mehr als peinlich gewesen. Sie drückte mir dann einen Umschlag in die Hand, einen Gutschein. Das fand ich nun mehr als nobel und auch übertrieben.
Als ich später reinschaute, standen dort 3! hochwertige Hauptgerichte auf Kosten des Hauses für den nächsten Besuch. Da war ich schon mehr als platt und hab mich sehr gefreut!
Die Kellnerin bekommt das nächste Mal dafür ein sattes Trinkgeld, so viel ist sicher. Wirklich super Einsatz!!!!!!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Ollerhaken »

Tinka Bell, über sowas freut man sich natürlich. Es ist selten, daß Leute in dieser Weise für Fehler einstehen. Vielleicht ist das Engagement in Corona-Zeiten aber auch etwas gewachsen :_wink_:. Trotzdem, das Ergebnis zählt. Hoffentlich schmeckt's dann beim nächsten Mal auch wirklich besser :_grin_:

Ich freu mich schon mal vor, wenn irgendwer dieser Tage dem Petrus mal die Sauna abdreht :_grin_: :_grin_:

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Ollerhaken hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 17:36 Tinka Bell, über sowas freut man sich natürlich. Es ist selten, daß Leute in dieser Weise für Fehler einstehen. Vielleicht ist das Engagement in Corona-Zeiten aber auch etwas gewachsen :_wink_:. Trotzdem, das Ergebnis zählt. Hoffentlich schmeckt's dann beim nächsten Mal auch wirklich besser :_grin_:

Ich freu mich schon mal vor, wenn irgendwer dieser Tage dem Petrus mal die Sauna abdreht :_grin_: :_grin_:

Liebe Grüße
Iris
.....so hatte ich mir das auch gedacht :_wink_: ist leider eine schwere Zeit. Und das mit dem Geschmack frage ich mich auch. Aber gut, das nehmen wir dann sportlich
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten