Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Gehört zwar nicht in die Kategorie »überhaupt nicht mehr erhältlich«, aber trotzdem ein erfreulicher Neuzugang im Original:

»Das musikhistorische Museum zu Kopenhagen – Beschreibender Katalog«
erschienen: Kopenhagen im Jahr 1911, also drei Jahre vor Hornbostel und Sachs’ »Systematik der Musikinstrumente«.

Ein Exponat (afrikanische Bogenharfe) wird dort folglich beschrieben als »harfenähnliches Instrument aus Kongo«.

Interessant auch die mehrfach vorhandenen Instrumente Nyckelharpa, Radleier, Trumscheit …
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Koko P. »

Ach ja, das gute Trumscheit, was hat das sich nicht damals auf/nach dem Harfensommer alles an Frotzeleien gefallen lassen müssen...

Und ich finde immer noch, dass es spärlich und an der richtigen Stelle eingesetz gut passte.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Sehr gefreut habe ich mich über den wahrlich rasanten Zuwachs an »Likes« der Harfensommer-Seite bei Facebook innerhalb der letzten Woche.

Nun sind es schon über 400 (genauer 402), heute allein ein Zuwachs an 5 neuen »Gefällt-mir-Klicks«.
:_kiss_: :_kiss_:

Wenn man die sich überstürzenden Lobpreisungen und Fotoplatzierungen des gerade zu Ende gegangenen Events anschaut, ist es eigentlich kein Wunder.

Es gibt einem aber trotzdem die Gewissheit, dass wir anscheinend ziemlich viel richtig machen. :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Ich bin nicht :_shocked_: im Gesichtsbuch,
von mir abba auch ein : :_cheesy_: LIKE ! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Ich bin nicht :_shocked_: im Gesichtsbuch,
von mir abba auch ein : :_cheesy_: LIKE ! :_grin_:

Danke dir!
Es sind aber jetzt auch ohne deine »Stimme« 403 geworden!

Danke an den Liker! :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Max »

Der Juergen hat geschrieben: Mo 7. Aug 2017, 00:55 Es sind aber jetzt auch ohne deine »Stimme« 403 geworden!
Danke an den Liker! :_grin_:
Nix zu danken! :_wink_:
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Harmonie
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:22
Postleitzahl: 38118
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Mia Lever Harfe von Salvi in Mahagoni, tonumfang con c bis a4, 34 Saiten

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Harmonie »

Oh ich bin leider nicht bei Facebook. Aber meine Freundin, die spielt auch Harfe (habe sie schon gefragt, ob sie sich auch hier anmelden möchte. Sie überlegt noch) kann ich mal fragen :_smile_:
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mein Körper um halb 6 hellwach und voller Energie erwacht ist und ich jetzt gerade Kaffepause habe und schon einiges geschafft habe heute Morgen. Die dritte Waschmaschine wurde gerade gestartet und ich habe auch schon DAS perfekte Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, die nächsten Monat feiert gefunden. Sie liebt die Farbe korall und ist immer ganz neidisch wenn ich meine dünne Steppweste über meine Shirts anziehe, wenn es ein wenig frischer ist. Sie meint, man sieht immer gleich angezogen aus damit. Jetzt habe ich heute morgen wirklich eine dünne Weste in der Farbe korall bei Peter Hahn gefunden. (Und sogar im Sale :_grin_: ) Werde mit anderen Freundinnnen zusammenlegen und sie wird sich sicher riesig freuen. Also über den Fund habe ich mich eigentlich am meisten gefreut heute morgen :_smile_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Das ist klasse !
Meine eine Schülerin hat ( nachdem sie Carolas Kurs besucht :_wink_:
und dann doch nicht :_shocked_: alles sofort verinnerlichen :_undecided_: konnte )
heute von mir den erweiterten :_cool_: Quintenzirkel
und den :_rolleyes_: Basisfingersatz bekommen.

Und sie hat beides :_grin_: verstanden.

Und sie kann mit :_cheesy_: :_grin_: beidem was anfangen ( dafür isses ja eigentlich da ).

Juppie ! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

Ich habe mich darüber gefreut, eigentlich tue ich das immer noch, dass ich meine komplette Wohnung ausgeräumt und den Holzboden geputzt und eingeölt habe! Es waren mehrere Stunden, aber jetzt sieht's wieder total schön aus :_smile_:
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von mygga »

Klingt nach einer Sch... arbeit. ^^ Aber schön, dass der Effekt offenbar den Aufwand gelohnt hat.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten