Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Schaf ist scharf ! :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Gamia
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:21
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Morgana

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Gamia »

,@Tinka Bell - ja, eine Reiseharfe war leider vor der Reise nicht mehr drin, auch Platz-technisch - ich hätte eines meier Kinder aus dem Auto schmeißen müssen. Das tue ich für die beste Reiseharfe auch nicht 😂
Und jetzt brauche ich keine erstmal. Dafür eine neue Waschmaschine. Gestern ist die alte kaputt gegangen.
Und darüber habe ich mich heute gefreut - dass ich bei dem Händler nur eine halbe Stunde gebraucht habe um eine neue zu bestellen.
Schwarzes Schaf auf d m Höckerchen - super.
Liebe Grüße!
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist noch nicht das Ende :_wink_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Gamia hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 00:36 ,@Tinka Bell - ja, eine Reiseharfe war leider vor der Reise nicht mehr drin, auch Platz-technisch - ich hätte eines meier Kinder aus dem Auto schmeißen müssen. Das tue ich für die beste Reiseharfe auch nicht 😂
Und jetzt brauche ich keine erstmal. Dafür eine neue Waschmaschine. Gestern ist die alte kaputt gegangen.
Und darüber habe ich mich heute gefreut - dass ich bei dem Händler nur eine halbe Stunde gebraucht habe um eine neue zu bestellen.
Schwarzes Schaf auf d m Höckerchen - super.
Liebe Grüße!

Ja, so ging´s mir vorm Urlaub auch. Jetzt hab ich eine 3 Kilo Harfe und die muss demnächst zum Kurztrip mit. Das hab ich schon ausprobiert - klappt! :_smile_:
Tja, die Waschmaschine ist natürlich wichtiger. Leider kann man darauf nun wirklich schlecht verzichten. :_embarassed_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Lenanshee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:16
Postleitzahl: 06114
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Mittelerde (Dusty Strings Crescendo 34, Sapelliholz)
Die Harfe aus Westeros, der Sterndrache (Saira in Ahorn von Detlev Lampe)

Daneben tanzt eine Bühnenerfahrene E-Bassgitarre aus Esche, Ovangkol und Riegelahorn aus der Reihe, aber im Takt.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Lenanshee »

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass endlich alle Bücher und nahezu alle Klamotten in Umzugskartons verstaut sind. Nun kann ich mir einreden der Rest ist ja gar nicht mehr so viel... :_rolleyes_:
"I stood on the edge of that abyss between man and beast and played my harp for you, checking each note, one by one, to see if it would reach you."
Harry1984
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 17:51
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Harry1984 »

Das mache ich gerade auch durch. Gar nicht so leicht sich von 10 Jahren messietum zu befreien.
Zumindest kommt morgen die Harfe in ihr neues Zuhause 😊
Benutzeravatar
Harfenlehrling
ganz schön fleißig
Beiträge: 69
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glückliche Besitzerin einer 29-saitigen Glissando-Harfe namens "Jade"

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Harfenlehrling »

Heute kamen meine drei neuen Harfensaiten an - in einem Paket!!! - Die Dame von der Post meinte das sei wegen der Versicherung. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und gleich alle aufgezogen! :_smile_:
Friede, Freude, Harfe! :_cheesy_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Ich sehe Land !
Gehört eigentlich fast in die Rubrik was man nicht machen sollte vorm Harfe spielen :
Die Zieräpfel sind alle ab - juchu !
Nun wollen sie nur noch geputzt und entsaftet werden.
Na ja, bei etwa 2 Wäschekörben voll etwa golfballgroßer Äpfelchen, das ist gaaaanz schööön ätzend !
Im wahrsten Sinne des Wortes : Bei so viel Trockenheit sind die Dinger fast wie aus Holz und dazu recht sauer,
trotz der vielen Sonne. Daher greift es die Haut an, Säureschaden ! :_tongue_:
Mir tun vielleicht die Finger weh.... :_angry_:

Aaaber : der :_shocked_: Gelee der da am Ende bei rumkommt, ... zum :_rolleyes_: Niederknieen lecker !!!! :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

Ich bin gerade wieder auf „Ich-suche-meine-Harfe-Tour“ :_grin_: dieses Mal liegt der Fokus auf der Einfachpedalharfe :_cheesy_:
Am Donnerstag ging’s nach Traunstein zu Fackler, heute zu Zangerle und weil ich dann schon faaaaast in Lienz war, fuhr ich da auch gleich noch hin und habe die Petutschnigg-Harfen angespielt.
Ich sehe schon, das wird wieder eine etwas größere Sache, aber über solche Aktionen freue ich mich :_wink_:
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

meinelehrerin hat geschrieben: Ich bin gerade wieder auf „Ich-suche-meine-Harfe-Tour“ :_grin_: dieses Mal liegt der Fokus auf der Einfachpedalharfe :_cheesy_:
Am Donnerstag ging’s nach Traunstein zu Fackler, heute zu Zangerle und weil ich dann schon faaaaast in Lienz war, fuhr ich da auch gleich noch hin und habe die Petutschnigg-Harfen angespielt.
Ich sehe schon, das wird wieder eine etwas größere Sache, aber über solche Aktionen freue ich mich :_wink_:
Eins der schönsten Dinge ist die "Harfen-Kaffeefahrt" - vor allem, wenn man das nötige Kleingeld dabei hat :_cheesy_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

Tinka Bell hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 18:51
meinelehrerin hat geschrieben: Ich bin gerade wieder auf „Ich-suche-meine-Harfe-Tour“ :_grin_: dieses Mal liegt der Fokus auf der Einfachpedalharfe :_cheesy_:
Am Donnerstag ging’s nach Traunstein zu Fackler, heute zu Zangerle und weil ich dann schon faaaaast in Lienz war, fuhr ich da auch gleich noch hin und habe die Petutschnigg-Harfen angespielt.
Ich sehe schon, das wird wieder eine etwas größere Sache, aber über solche Aktionen freue ich mich :_wink_:
Eins der schönsten Dinge ist die "Harfen-Kaffeefahrt" - vor allem, wenn man das nötige Kleingeld dabei hat :_cheesy_:
Die heutige Tour dient der Sichtung und der Informationsbeschaffung :_wink_: und noch nicht des Kaufes :_smile_:
Antworten