Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von espero »

Offtopic:
kragi hat geschrieben:
Offtopic:
Gestern Abend durfte ich kostenlos 3,5 Stunden in einem Zug sitzen, der zuvor schon zwei Stunden auf dem Gleis gestanden hatte, während Tausende draußen auf den Bahnsteigen und in vollen Zügen stehen mussten.
Dann wurde mitgeteilt, dass der Zug überhaupt nicht abfahren wird. Wahrscheinlich ist er in der Nacht gleich auf sein Abstellgleis für heute gebracht worden, denn die Verbindung heute morgen ist ebenfalls ausgefallen.
Die Betreiber der Würstchenbuden im Bahnhof hat's gefreut: mindestens bis 23:00 Uhr reger Umsatz.

Heute Abend dasselbe Spiel? Das Wetter wird entscheiden.
Offtopic:


Wichtig ist ja nur, dass Du Dich darüber gefreut hast. :_wink_:


Ich freue mich darüber, dass es in der Nacht abgekühlt hat und ich die Wohnung wieder mit kühler Luft durchlüften kann.

Grüßle
Uli & the charming harps :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
musitante
ganz frisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 11:52
Land: Deutschland

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von musitante »

Also ich habe mich über meine neu zugeschnittenen Schuhe gefreut. Da meine Füße über den Tag anschwellen :_cry_: , habe ich Riemen entfernt und sie passen wieder super. Ach ja, und, dass ich endlich eine neue Tasche für die Arbeit gefunden habe. Ich bin da etwas eigen. Ich habe nach einer guten Ledertasche gesucht, die länger hält als einen Sommer. Auf 7trends.de bin ich fündig geworden. Naja, die kleinen Dinge im Leben sind es halt, die den Tag retten. :_cheesy_:
Zuletzt geändert von musitante am Mo 12. Aug 2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebste Grüße,
eure Konstantina
Benutzeravatar
Rohana
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 17:11
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artos (36 Saiten, Ahorn/Walnuß) von Norbert Maier und kleine Baukurs-Reiseharfe (27 Saiten) auch von Norbert Maier
... und dann noch zwei ganz alte 4-saitige die eher wie Geigen aussehen.
Wohnort: Much

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Rohana »

Super-Thread!
Ich freu mich auf ein Wochenende bei und mit Freunden in Hannover, inkl. Maschseefest und Sommernachtstraum-Musical open Air :_grin_:
Leider verpass ich damit das Kölner Harfenpicknick, aber man kann ja nicht alles haben ... oder vielleicht doch?
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Hedwig »

Heute morgen, beim Gassi-Gehen mit meiner 10jährigen Goldi-Hündin, begegnete ich einem
DHL Paketzusteller, der mir vor knapp 10 Jahren in einem anderen Wohnbezirk in Hamburg Futterpakete
für den Hund zugestellt hatte. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Heute sprach er mich an, ob ich nicht
diejenige sei, die er vor fast 10 Jahren in Barmbek (Stadtteil von Hamburg - er wusste auch noch die Straße) mit Futterpaketen beliefert habe.
Er erinnere sich noch an den Hund als Welpen und an die schöne Harfenmusik, die er im Hintergrund in der Wohnung
gehört habe .(Schülerinnen oder Kolleginnen) Ich habe mich sehr gefreut, dass wir (der Hund, die Harfe und "meine Wenigkeit") einen so bleibenden Eindruck beim
DHL-Zusteller hinterlassen konnten....

Moin moin aus Hamburg
Sabine
Benutzeravatar
Clia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 141
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:17
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus dem Baukurs der Klangwerkstatt 09/2011

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Clia »

EIne schöne Geschichte, Sabine :_smile_:
Und damit wäre dann ja wohl bewiesen, daß Hamburg ein Dorf ist, und keine Großstadt, was ja immer wieder behauptet wird :_grin_:

Mir lieferte gestern DHL ein goßes Stück Lodenstoff, das ich gekauft hatte.
Zunächst war ich etwas enttäuscht, daß es dünner war, als erhofft, aber nun habe ich eine Idee, wie daraus dennoch ein wärmender Umhabg wird,
nämlich mit Pelerine. Und je genauer ich das in meiner Phantasie konstruiere, desto mehr freue ich mich aufs Nähen :_smile_:

LG Clia
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von bastian »

Wirklich ein schöner thread.

Ich hab mich heute vor allem darüber gefreut, dass das Boden-Schleifen ein Ende hat.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Cordula
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 101
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 19:15
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Melusine, Camac Bardic27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Cordula »

Ich habe mich heute über den Regen gefreut, da brauche ich das Gemüsebeet nicht zu gießen und die Wohnung wird etwas kühler. Die geernteten Kohlrabi haben köstlich geschmeckt.

Zwar nicht heute, aber am Freitag habe ich mich riesig gefreut als ich mit einem Heißluftballon über Brügge gefahren bin.

Schön sich mal bewußt zu machen, welche schönen, wenn auch nicht immer spektakulären Momente einem täglich das Leben versüßen.

Danke für die Idee
Susanne
Tu was dich glücklich macht
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Aoi »

Ich freue mich auch das ich nach der Hitze der letzten Tage mal wieder ein wenig im Garten machen konnte.
Auch wenn mir nun der Handballen dank des rasenkantenschneidens weh tut.

Mich freut‘s das ich heute nach zweieinhalb Wochen endlich wieder mal an der Harfe zum üben gekommen bin.
Ja und mir geht’s wie Espero, mein Saphirchen brauchte kaum nachgestimmt werden.

Ja und mich freut‘s noch, das die Hornissen in unserem Gartengerätehaus heute wider in Ruhe ihr Tagwerk verrichten können. Nach dem Ihnen Gestern zwei Schreckgespenster in weißer Vollrüstung, sechseinhalb Stunden zugesetzt haben.
Nur Schade das es scheinbar mit dem eigentlichen Vorhaben eines Anderen Nestzuganges nicht geklappt hat. Dafür haben wir aber nun rechtzeitig zur Abkühlung, wenigstens das nötigste Handwerkszeug draussen.

Danke für den Thread! Ich kenne solche „es freut mich“- und „mich nervt“- Thread’s aus anderen Foren. Aber es gibt eigentlich nichts schöneres als die großen und kleinen Freuden des Lebens mit anderen zu Teilen oder sie in den Augen seiner Mitmenschen widerspiegeln zu sehen. Das ist das was einen wirklich Glücklich macht.

Lg
Aoi
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Eve
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:39
Postleitzahl: 55774
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ogden, Lyon & Healy, 34 Saiten;
Michael Saunders, 34 Saiten;
eigenhändig zusammengesetzte und bemalte Schmetterlingsharfe, 26 Saiten (Bausatz von John Kovac);
In Arbeit Harfenbausatz von John Kovak.
Das PVC Pipe Harfen Set mit 22 Saiten
Und dann habe ich natürlich noch diese 4 saitige Harfe, die ich schon über 20 Jahre spiele. Leider ist sie im falschen Körper zur Welt gekommen und sieht aus wie ein Kontrabass....aber eigentlich ist es schon eine Harfe ;-)
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Eve »

Ich hab mich gefreut, dass ich am Wochenende Honig geschleudert konnte, das ist besser als Weihnachten :_cheesy_:
Ich freu mich jeden Morgen wenn ich einen Löffel davon vernasche und jeden Mittag und jeden Abend :_cheesy_:
Und ich bin wirklich total froh, dass ich letztes Jahr mit diesem grossartigen Hobby begonnen habe.
Genauso freue ich mich, dass ich zur gleichen Zeit mit dem Harfenspielen begonnen habe.

Zwei Hobbies, die wirklich glücklich machen!!!!!!!
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von tinamuh »

Und schon wieder gefreut! Nämlich, dass ich endlich den Ring, den mir mein Freund vor 5 Wochen geschenkt hat, endlich in die richtige Größe eintauschen konnte!
Und heute abend freu ich mich auf die erste Chorprobe seit den Ferien.
Super, wenn einem mal bewusst wird, dass es so viele kleine Dinge gibt, über die man sich freut!
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Antworten