Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von mygga »

Dann lass dich vom Navi nicht irritieren: Je schmaler der Feldweg, desto richtiger liegt das Navi. ^^ Viel Spaß - das wird ein hoch interessanter Tag.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

mygga hat geschrieben: Dann lass dich vom Navi nicht irritieren: Je schmaler der Feldweg, desto richtiger liegt das Navi. ^^ Viel Spaß - das wird ein hoch interessanter Tag.
Och nee, oder?!? In solchen Sachen bin ich auch ganz schlecht. Da werde ich mir wohl eine Skizze anfertigen müssen, denn sonst komme ich nie an :_shocked_: :_lipsrsealed_: Mein Navi spinnt nämlich auch gerne.
Lieben Dank für den Hinweis, ich beginne JETZT mit den Vorbereitungen für meine Expedition :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Max »

Tinka Bell hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 09:30 .... ich beginne JETZT mit den Vorbereitungen für meine Expedition :_wink_:

Genau, Moskitonetz, Trinkwasseraufbereiter, Proviant für mindestens drei Wochen, Wagenheber, Seilwinde, Notfallkoffer, Gegengifte, Bärenglöckchen, Haifischschutzkäfig, Reservekanister und und und.....

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Max hat geschrieben:
Tinka Bell hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 09:30 .... ich beginne JETZT mit den Vorbereitungen für meine Expedition :_wink_:

Genau, Moskitonetz, Trinkwasseraufbereiter, Proviant für mindestens drei Wochen, Wagenheber, Seilwinde, Notfallkoffer, Gegengifte, Bärenglöckchen, Haifischschutzkäfig, Reservekanister und und und.....

LG Max
:_grin_: :_grin_: :_grin_:
Du hast Schlafsack, winterfeste Kleidung und Schneeboots vergessen - bis dahin könnte der erste Wintereinbruch anstehen. Am besten packe ich Schneeketten direkt mit ein - sicher ist sicher :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Und programmiere Dein Navi auf Sackgassen ( dead end)
weil : meines ist zwar ganz gut, aber :_lipsrsealed_: doof isses auch.
Hat mich schlapp 20 Minuten :_tongue_: Umweg fahren lassen nur um
mich am Ende in ein Dorf zu schicken wo es dann nicht weiter ging. :_cool_:
Das ist dann echt ätzend, zumal wenn man weis, daß man noch :_undecided_:
6 Stunden Fahrt vor sich hat. Und obendrein eh schon :_shocked_: schlagskaputt ist.
Aber: ich habs überlebt , YESSS!!!! :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von mygga »

@ Tinka Bell: Schraub den Kuhfänger vorne an die Stoßstange!

PS: Möchtet ihr mal richtig gut lachen?

Also: Klein-mygga hat sich mit Männe ins Auto gesetzt, munter die Adresse einprogrammiert und ist losgefahren.
Am Ende des Ziels: Ein Bauernhof mitten im Wald. Malerisch - aber nicht Martins Hexenhäuschen.
Der moderne Mensch von heute schaut dann ja noch mal auf dem Handy, ob die Adresse denn stimmt.
... Wenn er denn Internet hat.
Hatte er nicht. Tal der Ahnungslosen.
(Die Bewohner des Hofes spähen inzwischen misstrauisch durch die Fenster...)
Ende vom Lied: Männe muss aussteigen und nach der Adresse fragen. Bewoher: keine Ahnung.
Aber der Sohn, der hat Internet. Und findet heraus, dass Klein-mygga einen Zahlendreher in der Hausnummer hatte.

Martin wohnte dann zwei Kilometerchen weiter...

Lies es und prüfe noch mal deine Hausnummer. ^^ (Wenn es schief geht, grüß die Leute von mir.)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

….mittlerweile schwanke ich zwischen Lachkrampf und blanker Angst - ERNSTHAFT

WENN ich dann wieder da bin, werde ich meine Geschichte hier zum Besten geben. Das klingt so, als wenn das alles wohl nicht so ganz glatt läuft. Okay, ich plane eine Extrastunde ein für den Fall der Fälle und lege mir vielleicht auch eine altmodische Karte auf den Beifahrersitz. Der Platz wird frei bleiben, denn ich bin dann GANZ ALLEINE in der Wildnis :_shocked_: Vielleicht sollte ich schon mal die Patientenverfügung zurecht legen und meinen Nachlass regeln.....

Also, ich hab nun grade bei auf Google Maps gekuckt: dort in der Nähe gibt es einen Tierschutzhof, Orchideenzucht oder Wundertüte (was immer das ist) . Vielleicht lohnt sich das Verfahren ja sogar.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Maira »

Na dann : AHOI, und nicht ins Wasser fahren.
( Da haben die ersten Navis auch ihre Schwächen gehabt)
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von Tinka Bell »

Es wird schon schief gehen. Meine Vorfreude ist aber immer noch da, um wieder aufs Thema zurückzukommen ...… :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Beitrag von meinelehrerin »

ALSOOOOO... seit Dienstag ist meine Harfenfamilie um ein weiteres Mitglied größer :_grin_: und ich nenne nun eine wunderschöne onyx-nuss-gebeizte Petutschnigg mit heller Schnitzung mein Eigentum :-)
Sie hat einen megamäßigen Klang!!!! Genial! :_grin_: :_grin_:
Antworten